Warum Early Access?
Windrose ist ein großes, komplexes Spiel mit viel Potenzial für zusätzliche Funktionen und Spielmechaniken. Wir sind der Überzeugung, dass die Early-Access-Version ein solides Fundament bildet und der beste Weg, darauf aufzubauen, darin besteht, die Spieler dieses Abenteuer antreten zu lassen und zu sehen, welche weiteren Erfahrungen sie sich im Spiel wünschen.
Wir gehen davon aus, dass es 1,5 bis 2,5 Jahre dauern wird, bis die endgültige Version fertiggestellt ist.
„Windrose“ ist ein voll spielbares Survival-Abenteuer mit optionalem Koop-Modus. Je nach verschiedenen Faktoren dauert es etwa 50 bis 70 Stunden, die Hauptgeschichte durchzuspielen, doch dies kann je nach Spielstil variieren. Was Inhalte und Features angeht, enthält die Early-Access-Version 3 Biome (mit einzigartigen Haupt- und Nebenaufträgen, Herstellungsrezepten, Gegnern und Bossen), die über etwa 30 prozedural generierte Inseln verteilt sind, mit über 90 handgefertigten Sehenswürdigkeiten, 3 spielbaren Schiffen, Seekämpfen mit Enteraktionen, einem voll funktionsfähigen Bausystem mit mehreren unverwechselbaren Baustilen, Herstellung und Upgrades, Charakterentwicklung mit Werten und Talenten, Rüstungs-, Waffen- und Ausrüstungskombinationen, die Stadt Tortuga, Fraktionen und deren Aufträge sowie grundlegende Ruf-Systeme und NPC-Arbeiter.
Wir werden Feedback über unseren offiziellen Discord-Server, die Steam-Diskussionen, das Melde-Tool im Spiel und Umfragen sammeln. Wir haben zwar bereits einen groben Plan für zukünftige Biome, Bosse und Handlungsstränge, doch das Feedback der Spieler wird entscheidend dafür sein, auf welche Inhalte und Aspekte des Spiels wir uns konzentrieren müssen. Wir sind fest entschlossen, aufmerksam zuzuhören und hart daran zu arbeiten, diese Reise für alle spannend zu gestalten.