Wolcen: Lords of Mayhem
Du bist eines der drei "Kinder von Heimlock". Als Kind vom berüchtigten Großinquisitor Heimlock gerettet, bist du unter seiner Anleitung zu einem stolzen Mitglied der republikanischen Armee der Gereinigten herangewachsen: eine Truppe perfekter Soldaten, die das Übernatürliche und Profane aufspüren und vernichten soll.
Vor kurzem wurde eine geheimnisvolle republikanische Festung, die sich in den nördlichen Wüsten der Roten Wüste befindet, aus unbekannten Gründen von einer ketzerischen Gruppe namens Bruderschaft der Morgenröte infiltriert. Als Vergeltungsmaßnahme hat die Republik einen Angriff auf alle bekannten Hochburgen der Bruderschaft angeordnet.
Unter dem Kommando von Großinquisitor Heimlock selbst wurden Truppen in der Nähe des Stadtstaates Sturmfall stationiert, um ein Lager der Brüder zu säubern. Auf seine Bitte hin haben sich die Kinder von Heimlock dem Großinquisitor bei dieser Operation angeschlossen. Zusammen mit deinem Adoptivbruder und deiner Adoptivschwester Edric und Valeria wirst du dich auf eine Reise begeben, die alles in Frage stellen wird, was du kennst...
In Wolcen gibt es keine festen Klassen: Nur deine Waffen bestimmen die Fähigkeiten, die du einsetzen kannst. Führe eine breite Palette von Waffen und Fähigkeiten und finde deinen eigenen Spielstil.
Die beiden Hauptressourcen, Wut und Willenskraft, treiben unterschiedliche Fähigkeiten an und werden sich gegenseitig ausgleichen, wenn ihr sie ausgebt. Der Schlüssel zum Überleben liegt darin, ihren Konflikt zu managen oder sogar zu nutzen.
Wolcens aktive Fähigkeiten steigen mit ihrem Einsatz auf. Sammel Fähigkeitspunkte und gebe sie für mächtige Modifikatoren aus, die Verstärkungen gewähren, zusätzlichen Nutzen bringen oder sogar die Mechanik der Fähigkeit komplett verändern. Du kannst die Punkte jederzeit neu zuweisen und deinen Schadenstyp kostenlos ändern, um alle Möglichkeiten zu entdecken.
Gestalte deinen eigenen Weg durch die 21 Unterklassensegmente im Fähigkeitenbaum der Pforte der Schicksale, um deinen passiven Fähigkeiten an deinen Spielstil anzupassen oder völlig neue Spielweisen zu entdecken.
Die Bewohner von Wolcen sind ebenso tödlich wie aggressiv. Achte auf deinen Feind, studiere seine Bewegungen, achte auf Effektenreiche und vermeide tödliche Angriffe mit deiner Ausweichrollen-Fähigkeit.
Dank der Cryengine-Technologie kann Wolcen mit wunderschönen und realistischen Umgebungen sowie hochdetaillierten Rüstungen und Waffen aufwarten. All das wird von acht Stunden epischer Orchestermusik begleitet.