A Rat's Quest: The Way Back Home - Season 1
Mat, eine junge Ratte, lebt mit seinem besten Kumpel Toby ein einfaches Leben in einem verlassenen Weinkeller. Doch als er sich Hals über Fell in die clevere Maus Nat verliebt, die von Riesen als Haustier gehalten wird, wird sein Leben komplett auf den Kopf gestellt.
Von Sehnsucht geplagt, übernimmt Mat die riskante Rolle eines Kramwühlers, um in die oberen Stockwerke schleichen zu dürfen, wo er sich heimlich mit seiner Geliebten treffen kann. Obwohl sie aus ganz unterschiedlichen Welten stammen, haben beide den Traum, gemeinsam ein neues Leben außerhalb der Rattenkommune zu starten. Jedoch birgt der Keller düstere Geheimnisse. Mats Leichtsinn und die verstörende Wahrheit über die Kommune bringen beide in Lebensgefahr.
Hilf Mat, durch ein Labyrinth versteckter Bedrohungen zu navigieren, und erlebe, was er alles für seine große Liebe zu riskieren bereit ist.