ARC Raiders
ARC Raiders ist ein kommendes Multiplayer-Extraktionsadventure, das auf einer tödlichen Erde der Zukunft spielt, die von einer mysteriösen technisierten Bedrohung namens ARC übermannt wird.
In ARC Raiders wechselt das Gameplay zwischen der Oberfläche, die von tödlichen Maschinen beherrscht wird, und der pulsierenden Untergrundgesellschaft von Speranza. Bastle, repariere und verbessere deine Ausrüstung in der sicheren Umgebung deiner eigenen Werkstatt, bevor du dich an die Oberfläche wagst, um die Überreste einer zerstörten, aber wunderschönen Welt zu plündern. Spiele solo oder in Gruppen von bis zu drei Personen und navigiere durch die ständige Bedrohung durch die Maschinen von ARC und die unvorhersehbaren Entscheidungen deiner Mitüberlebenden. Letztendlich entscheidest nur du, was für ein Raider du bist – und wie weit du gehst, um dich zu behaupten.
In einer Gesellschaft, in der Wagemut und Verwegenheit großgeschrieben werden, liegt es an dir, deinen Anspruch als Raider geltend zu machen. Die Beute, die du plünderst, kannst du gegen Geld verkaufen oder zu brandneuer Ausrüstung verarbeiten, um dich immer tödlicheren Gefahren zu stellen. Sowohl durch Siege als auch durch Misserfolge sammelst du wertvolle Erfahrung und schaltest verschiedene Fertigkeiten frei, die dir völlig neue Spielmöglichkeiten eröffnen. Außerdem erfüllst du Quests für Trader mit unterschiedlichen Motiven und Absichten und entdeckst dabei die Spannungen und den Zusammenhalt einer Gemeinschaft, die ständig kurz vor dem Zusammenbruch steht.
Tödliche Maschinen, bekannt als ARC, beherrschen die Oberfläche. Sie reichen von unerbittlichen Drohnenschwärmen bis hin zu mechanischen Giganten, die alles auf ihrem Weg vernichten. Ihre Herkunft bleibt ein Rätsel, aber ihre allgegenwärtige Gefahr ist bei jedem Schritt greifbar. Jede Maschine hat ihre eigenen Stärken und Taktiken, sodass du ihre Schwachstellen ausfindig machen und schnell reagieren musst. Und denk daran: Der Lärm der Schlacht trägt weit. Andere Raider könnten mithören und darauf aus sein, sich deine Beute zu schnappen.
Raider überleben, indem sie gesammelte Materialien zusammenbauen und längst vergessene Technologien und geplünderte ARC-Teile verwenden, um Waffen, Gadgets und Ausrüstung herzustellen. Verbessere deine Arbeitsstation und lerne mithilfe von Bauplänen, um noch fortschrittlichere Gegenstände herzustellen, oder improvisiere schnelle Reparaturen vor Ort, um dich aus kniffligen Lagen zu befreien. Wenn du dir einen Namen gemacht hast, kannst du deine Fertigkeiten in Prüfungen gegen andere Raider messen und in den Bestenlisten aufsteigen, um wertvolle Belohnungen zu verdienen.
In Speranza verfolgt jeder seine eigenen Ziele, und die Trader sind da keine Ausnahme. Sie schicken dich auf Missionen an die Oberfläche und geben dir dafür Belohnungen. Nach und nach erfährst du mehr darüber, wer sie sind und was sie für die Zukunft von Speranza planen. Schließe Quests ab, um Ausrüstung, Herstellungsmaterialien und XP zu erhalten, mit denen du deinen Raider steigern und neue Fertigkeitspunkte freischalten kannst.
Der Fertigkeitsbaum der ARC Raiders teilt sich in drei Pfade auf: Überleben, Mobilität und Kondition. Gib deine Punkte aus, um deinen Spielstil zu gestalten. Mit Überlebensfertigkeiten kannst du schneller plündern und dich leiser bewegen. Mit Mobilität kannst du deine Gegner und Bedrohungen ausmanövrieren. Und mit Kondition kannst du deine Stärke und Ausdauer verbessern. Entscheide selbst, wie du dich entwickelst und was dein Raider in den Kampf einbringt.
Ob du dich darauf vorbereitest, bestimmte ARC-Gegner zu besiegen oder rivalisierende Raider abzuwehren – für jeden Kampf gibt es ein entsprechendes Sortiment an Waffen. Wähle aus einer Reihe von Schusswaffen wie MPs, Gewehren und Schrotflinten sowie fortgeschritteneren Optionen wie Railguns und Energiewaffen diejenige, die deinem Stil am besten entspricht. Granaten, Fallen, Seilrutschen und einsatzbereite Gegenstände bieten die taktische Tiefe, die du brauchst, um deine Gegner zu überlisten, während Augments es dir ermöglichen, deinen Loadout an deinen bevorzugten Spielstil anzupassen und spezielle Inventarplätze und zusätzliche Gameplay-Vorteile freizuschalten.