Cardpocalypse
In diesem Einzelspieler-RPG über das Leben als Kind in den neunziger Jahren schließt du Freundschaften, spielst Karten, stellst die Regeln auf den Kopf, wirst ein „Mega Mutant Power Pets“-Meister und versuchst, die Welt zu retten. An ihrem ersten Tag an der Dudsdale-Grundschule wird durch ein Versehen der 10-jährigen Jess das beliebteste Sammelkartenspiel für jedermann verboten und zwingt die Kinder dazu, ihre Kartenkämpfe heimlich fortzuführen. Als aber Mutanten aus dem Spiel plötzlich in der realen Welt auftauchen, liegt es an Jess und ihren Freunden sie aufzuhalten.
Vom preisgekrönten Indie-Spielentwickler Gambrinous, den Machern von Guild of Dungeoneering, kommt ein RPG, in dem Kämpfe mit einem epischen Sammelkartenspiel ausgetragen werden. Cardpocalypse versetzt dich zurück in die neunziger Jahre, als man noch Disketten in Computer steckte und Cheat-Codes für Videospiele in Zeitschriften suchte. Deine Mission ist es, die Dudsdale-Grundschule zu erkunden und Killer-Kartendecks zu bilden, mit denen du Mutanten besiegst. Auf dem Weg zum Sieg musst du tauschen, verdienen, Wetten abschließen, Regeln ändern und Karten dauerhaft verändern.
● SEI EIN CHAMPION: Bilde deine Decks mit ultra-seltenen Champion-Karten, die du im Lauf des Spiels verdienst. Jeder Champion verfügt über einzigartige Fähigkeiten, um dein Deck individuell anzupassen. Wer als Erster die Gesundheit der gegnerischen Champion-Karte auf Null verringert, gewinnt das Spiel.
● WERDE MEGA: Champion-Karten steigen zu ihren MEGA-Formen auf, wenn ihre Gesundheit halbiert wird, und fügen mehr Schaden zu, während sie neue Kräfte gewinnen.
● ÄNDERE DIE REGELN DES SPIELS: Die Kinder spielen manchmal nach eigenen Regeln, und wer weiß, was die Mutanten alles ändern werden. Während des gesamten Spiels wählst du die neuen Regeln und Bedingungen, benennst dein Lieblingskarten um und verbesserst sie mit Aufklebern. Mithilfe des Mega-Mutant-Power-Magazins kannst du ganz neue Karten erstellen. Aber Vorsicht, diese Entscheidungen sind endgültig.
● LEG ES DARAUF AN: Durchstreife die Dudsdale-Grundschule, um die seltsamen Vorkommnisse an der Schule zu ergründen. Übernimm Quests, um Karten, Aufkleber und Süßigkeiten zu verdienen, die du sammeln und mit deinen Mitschülern tauschen kannst. Aber Vorsicht, kneifen gilt nicht!
● DIE 1990ER JAHRE: Dank seiner radikalen, auswahlbasierten und interaktiven Erzählung erlebst du in Cardpocalypse die Welt aus der Sicht eines Kindes der Neunziger. Oberaffengeil!