Cronos: The New Dawn
Cronos: The New Dawn ist ein brutales Third-Person-Survival-Horrorspiel, in dem du den Kampf um die Zukunft in der Vergangenheit ausfechtest. Verbrenne Monster, bevor sie miteinander verschmelzen. Entziehe den Lebenden ihre Seelen. Lerne oder stirb.
Der Schauplatz von Cronos: The New Dawn ist eine düstere Welt, wo osteuropäischer Brutalismus und retro-futuristische Technik zusammentreffen. Dich erwartet eine fesselnde Story, in der Vergangenheit und Zukunft miteinander verwoben sind.
In einer verwüsteten Welt voller Gefahren hängt dein Überleben von deiner Fähigkeit ab, vorausschauend zu planen und taktisch vorzugehen. Die Feinde, denen du begegnest, sind albtraumhafte Wesen, die aus den Überresten der Menschheit hervorgegangen sind. Um sie zu bezwingen, wirst du dein gesamtes Arsenal ausschöpfen müssen.
Du kannst Zeitanomalien manipulieren, um dir einen Weg durch die triste Welt zu bahnen, und musst dabei nach Ressourcen Ausschau halten, denn deine Munition und deine Vorräte sind begrenzt. Eine gute Vorbereitung ist unerlässlich. Im Kampf kann eine einzige Entscheidung den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.
Tust du das nicht, so siehst du dich immer stärkeren Scheusalen gegenüber, die dir im Kampf alles abverlangen werden.
Dein Auftrag ist es, in der Vergangenheit wichtige Personen zu finden, die in der Apokalypse umgekommen sind. Mit deinem allmächtigen Werkzeug kannst du ihnen ihre Essenz entziehen und so mit ihnen in die Zukunft reisen.
Je mehr du trägst, desto mehr ergreifen sie Besitz von deinem Anzug: Zwar gewinnst du an Stärke im Kampf, wirst aber auch immer häufiger durch ihr Flüstern und Trugbilder geplagt, was an deinem Verstand zehrt.