FAQ
Fortnite bietet sowohl im Epic Games Store als auch im Item-Shop direkt in Fortnite eine virtuelle Spielwährung, die sogenannten V-Bucks, zum Kauf an. Ebenso bietet Fortnite verschiedene Pakete an, die kosmetische Gegenstände für das Spiel und gelegentlich auch Auftragsreihen enthalten, die Belohnungen wie V-Bucks versprechen.
Mit verdienten oder gekauften V-Bucks können die Spieler im Item-Shop des Spiels auch kosmetische Gegenstände sowie Upgrades für den Battle Pass der jeweiligen Saison kaufen.
Wenn Fortnite über den Epic Games Store gespielt wird, werden alle In-App-Käufe über die Zahlungsplattform von Epic Games abgewickelt. Vom Shop des Spiels wird der Nutzer zum Store der Plattform weitergeleitet, um die Käufe dort abzuschließen. Beim Spielen auf anderen Plattformen können andere Zahlungsplattformen verwendet werden.
Für Fortnite: Battle Royale und den Fortnite-Kreativmodus müssen keine Inhalte gekauft werden, um spielen zu können. Alle Käufe sind optional und bieten nur kosmetische Vorteile.
Um die Kampagne des Fortnite-Modus „Rette die Welt“ spielen zu können, ist der Zugang mithilfe bestimmter In-App-Käufe wie dem Lars-Paket oder dem Operation-Kreuzfeuer-Paket erforderlich.