Legend of Grimrock 2
Legend of Grimrock 2 ist ein Dungeon-Crawling-Rollenspiel im modernen Gewand, aber mit einem altbewährten Spielprinzip. Vier Gefangene finden sich nach einem Schiffbruch auf der abgeschiedenen Insel Nex (Isle of Nex) wieder. Die Insel ist voller verfallener alter Ruinen und mysteriöser Schreine und von einem weitläufigen Netzwerk aus unterirdischen Gängen und Minen durchzogen. Wenn die Gefangenen mit dem Leben davonkommen wollen, müssen sie die Herausforderungen bestehen, die ihnen vom unheimlichen Meister der Insel auferlegt werden.
Logik und Auffassungsgabe sind wichtiger als rohe Kraft, denn in Legend of Grimrock 2 geht es vor allem um Erkundung, Überleben und knifflige Rätsel. Entdecke mächtige alte Artefakte in geheimen Kammern und vergrabenen Schätzen. Bewaffne deine Charaktere, wirke Zauber und stelle Zaubertränke und Bomben her, die dir helfen, die grauenvollen Monster in taktisch anspruchsvollen Echtzeitkämpfen zu besiegen.
Entwirf, teile und spiele individuelle Szenarien mit dem im Spiel enthaltenen Dungeon-Editor! Stelle deine eigenen Abenteuer zusammen, mit Rätseln, Fallen und sogar völlig neuen Gegenständen, Monstern und Umgebungen – anpassbare Grafik und Musik inbegriffen!