MENACE
Kommandiere eine Einheit aus Marines, Söldnern und Kriminellen im entlegenen Wayback-System, abgeschnitten von den Kernwelten. Dieses gesetzlose Gebiet wird von Piraten-Warlords, fragwürdigen Konzernen und zersplitterten Planetenregierungen kontrolliert, die um eine neue Ordnung kämpfen. Anfangs leitest du vom Angriffskreuzer TCRN Impetus aus deine Marines, doch bald musst du verschiedenste Bewohner des Systems unter deiner Führung vereinen, um eine unbekannte Bedrohung zu besiegen. Setze Panzer, Schreiter und Infanterietrupps mit einer riesigen Auswahl an Ausrüstung ein, trainiere Truppen, plane Operationen und stürze dich in tödliche taktische Kämpfe.
Die Entwickler von Battle Brothers nehmen uns in MENACE mit in eine ferne Zukunft – das rundenbasierte taktische RPG spielt in einem entlegenen System, in dem eine seltsame neue Bedrohung aufgetaucht ist.
Die tödliche Bedrohung ist real, denn deine Feinde sind zahlenmäßig und manchmal auch technologisch überlegen. Große Gefechte auf verschiedensten Schlachtfeldern sind den Einflüssen des Wetters und einer Vielzahl von Biomen ausgesetzt, und menschliche Feinde sind die kleinste deiner Sorgen. In den Tiefen des Systems hat sich etwas Fremdes eingenistet, das mit unberechenbaren und unerbittlichen Methoden vorgeht.