Metro Exodus Expansion Pass
Der Expansion Pass für Metro Exodus wird zwei große Story-DLCs für das Spiel beinhalten, in denen du brandneue Geschichten in der Welt von Metro erleben kannst. Statt mit Artyom zu spielen, erhalten die Spieler die Chance, in die Haut eines neuen Charakters von den Spartan Rangers zu schlüpfen: Sam, der einzige Amerikaner der Aurora.
In diesem linearen Kapitel, in dem sich Oberst Miller ein Jahr danach an die Erfahrungen von Khlebnikow während der letzten Tage von Nowosibirsk erinnert, können Spieler das klassische, story-fokussierte Gamplay der Metro-Serie erwarten – komplett mit einer neuen Waffe, dem tödlichen Flammenwerfer, klaustrophobischen Umgebungen und der nur zu vertrauten, haarsträubenden Spannung.
Sam, ein US Marine, der in der moskauer Botschaft stationiert war, bevor die Bomben eingeschlagen sind, hat lange von der Rückkehr in sein Heimatland geträumt. Und davon, seine Familie lebendig wiederzusehen. In den dunklen Tunneln der Metro schien dies erst unmöglich, doch als die Spartaner entdeckten, dass Moskau nicht die einzige Stadt war, die den Krieg überlebt hat, tat sich ein Hoffnungsschimmer auf.
Sam macht sich von der Aurora aus zurück auf den Weg in die USA und kommt dabei durch die von Tsunamis gezeichneten Ruinen von Wladiwostoks Häfen, Industriegebäuden und in Trümmern liegenden Wohngebieten. Um ans Ende seiner Reise zu kommen und mit den Tücken auf dem Weg dorthin fertigzuwerden, wird Sam jede Taktik, die er sich bisher angeeignet hat, einsetzen müssen.