Shadow Gambit: The Cursed Crew
Shadow Gambit: The Cursed Crew ist ein Echtzeit-Stealth-Strategy-Spiel, das dich in eine fantastische Version der Karibik im Goldenen Zeitalter der Piraterie entführt. Diese Inseln voller Geheimnisse und Wunder sind ein Zuhause für Piraten, Vagabunden und wunderliche Gestalten aller Arten – doch die Mächte der Inquisition haben die Inseln, die ihr euer Zuhause nennt, als Ziel gewählt. Sie werden vor nichts Halt machen, um deine Leute auszulöschen, denn sie sind auf der Suche nach einem mächtigen Piraten-Artefakt, das in der Region vergraben ist. Rekrutiere von deinem Geisterschiff aus eine untote Piraten-Crew und führe sie an, um deine Gegner zu überlisten. Schlage mit Klingen und Zaubern aus den Schatten zu, um deine Leute zu retten.
Mische und kombiniere die Fähigkeiten deiner Crew, um deinen Lieblings-Spielstil unter den zahllosen Synergien zu finden, die du gegen die Inquisition einsetzen kannst. Das Können jeder Person ist auf spezifische Archetypen angepasst, die darauf aufbauen, Bewegung zu manipulieren, hinter feindlichen Linien zu agieren, die Leichen beseitigter Gegner zu verstecken oder ganz besonders fähige Killer zu sein. Missionen schränken ein, wie viele Crew-Mitglieder du mitnehmen kannst. Wähle deine Kameraden also weise aufgrund ihrer Fähigkeiten und Einschränkungen aus.
Die Truppen der Inquisition sind zahlreich und gut bewaffnet, und in einem fairen Kampf können sie deine Crew mit Leichtigkeit überwältigen. Nutze Deckung, Dunkelheit und Magie, um deine Gegner zu neutralisieren, ohne dass man dich sieht, während du die zahlreichen Inseln bereist, um deine Ziele zu erreichen.
Dein Schiff ist zwischen den Missionen dein Zuhause. Hier kannst du dich mit den persönlichen Geschichten deiner Crew-Mitglieder und mit Nebenmissionen beschäftigen. Vielleicht noch wichtiger: Hier kannst du deine Pläne schmieden, um der Inquisition immer einen Schritt voraus zu bleiben.
Shadow Gambit: The Cursed Crew erzählt seine Geschichte auf nicht-lineare Art – du kannst neue Crew-Mitglieder in jeder beliebigen Reihenfolge freischalten, und während du Fortschritte machst, werden weitere Inseln aufgedeckt. Jede enthält mehrere Missionen mit verschiedenen Belohnungen, die über den bloßen Sieg über deine Gegner hinausgehen.
Es gibt keinen vorgegebenen Weg voran – in Missionen gibt es immer mehrere Herangehensweisen, je nach dem Team, das du mitgebracht hast. Bei so freier Wahl gibt es jedoch einiges zu bedenken. Wirst du eine herausforderndere Mission für den Moment meiden, um eine einfachere zu verfolgen und erst mehr Erfahrung zu sammeln? So könntest du die Fähigkeiten deiner Crew zu mächtigeren Versionen aufwerten, die dir neue Wege eröffnen. Oder vielleicht wäre stattdessen ein ganz anderes, noch nicht freigeschaltetes Crew-Mitglied nützlich?
Die Inquisition muss um jeden Preis aufgehalten werden – stelle deine Crew zusammen, erlerne ihre Kräfte und stelle deine Gegner im Kampf, eine Insel nach der anderen. Das Schicksal deiner Welt und die Leben deiner Kameraden stehen auf dem Spiel.