Sherlock Holmes Chapter One
In diesem storylastigen Detektivthriller will sich ein junger Sherlock Holmes beweisen, während er sich auf einer so exotischen wie gefährlichen Mittelmeerinsel aufhält und das Rätsel um den Tod seiner Mutter zu lüften versucht.
Als Sherlock Holmes zeichnest du mit deinen Entscheidungen in dieser offenen Welt deinen eigenen Weg. Täuschung, Gewalt und Schlussfolgerungen sind nur eine kleine Auswahl der Mittel, die dir zur Verfügung stehen – dein geheimnisvoller Begleiter und Vertrauter Jon ist ein anderes.
Als hochmütiger junger Holmes, der gerade erst zu einem erwachsenen Mann herangereift ist, wirst du dir deinen Ruf so erarbeiten, wie es bisher noch in keinem Spiel und in keiner Erzählung umgesetzt wurde. So hast du die jugendliche Arroganz und Naivität des Mannes, bevor er zur Legende wurde, noch nie gesehen – und jetzt kannst du sie sogar hautnah miterleben.
Man weiß nie, wo der nächste Hinweis zu finden ist. Erkunde die gesamte Stadt und nutze dein neu erlangtes Wissen bei deiner Suche nach der Wahrheit. Verwende Hinweise, Gerüchte, Verkleidungen, Zusatzinformationen und Beweisstücke, um einen hieb- und stichfesten Fall in deiner Vorstellungskraft aufzubauen.
Vor John Watson war Holmes auch nicht auf sich alleine gestellt, denn es gab Jon, seinen besten und einzigen Freund. Aber wer ist er wirklich?
Lasse dich nicht von der lebhaften Kulisse der offenen Welt auf der Mittelmeerinsel im 19. Jahrhundert täuschen. Politische Korruption und Verbrechen prägen das Leben, während sich die Inselbewohner an ihre Traditionen klammern und Fremde meiden, was deine Aufgabe noch schwieriger macht.
Es gibt keine absoluten Wahrheiten und die Menschen auf der Insel haben ihre ganz eigenen Vorstellung von Wahrheit und Gerechtigkeit. Es liegt an dir, abzuwägen, ob das Aufdecken der tatsächlichen Wahrheit mehr Schaden anrichtet, als es nützt. Und es liegt an dir, die Zukunft von Sherlock Holmes zu prägen.