The Alters
The Alters ist ein anspruchsvolles Sci-Fi-Survival-Spiel mit einem einzigartigen Twist. Du spielst Jan Dolski, den einzigen Überlebenden einer abgestürzten Expedition auf einem feindlichen Planeten. Um zu überleben, musst du eine neue Crew für deine mobile Basis zusammenstellen. Mithilfe einer Substanz namens Rapidium erschaffst du alternative Versionen von Jan – DIE ALTERS –, die jeweils von einer anderen wichtigen Entscheidung aus der Vergangenheit des Protagonisten geprägt sind.
Während du dich durch Überlebens- und moralische Dilemmas navigierst, erkundest du eine verzweigte Geschichte voller fesselnder Charakterdynamik und herausfordernder Entscheidungen.
Gleichzeitig musst du über eine der grundlegenden Fragen des Lebens nachdenken: Gestalten wir unser Schicksal oder gestaltet es uns? Das macht deinen Kampf ums Überleben zu einer sehr persönlichen Erfahrung.
Nutze den Quantencomputer an Bord deiner Basis, um alternative Ergebnisse deiner vergangenen Entscheidungen zu simulieren und die verschiedenen Lebenswege von Jan zu entdecken. Jeder Alter, der dank der bemerkenswerten Eigenschaften von Rapidium zum Leben erweckt wird, verfügt über einzigartige Fähigkeiten und emotionale Tiefen. Diese Varianten bieten sowohl Chancen als auch Herausforderungen, während du persönliche Kämpfe meisterst und die fragile Dynamik deiner Crew managst.
Um die mobile Basis zu betreiben, musst du die Oberfläche des Planeten auf der Suche nach wertvollen Ressourcen wie Metallen und organischen Stoffen erkunden. Doch wenn du dich aus dem sicheren Hafen herauswagst, besteht die Gefahr, dass du und deine Alters verschiedenen tödlichen Anomalien und der allgegenwärtigen Sonnenstrahlung ausgesetzt werdet. Deshalb musst du auf den Tag- und Nachtzyklus im Spiel achten und deine täglichen Aktivitäten klug planen!
Navigiere durch eine Geschichte voller moralischer Dilemmas und verzweigter Pfade. Deine Entscheidungen prägen Jans Beziehungen zu seinen Alters, was sich wiederum auf ihre Reise auswirkt und dich zu verschiedenen Ausgängen und Enden führt.
Die gesammelten Ressourcen kannst du auf verschiedene Weise nutzen. Stelle notwendige Gegenstände her oder baue deine Basis mit zusätzlichen Modulen wie dem Forschungslabor oder dem Sozialraum aus. Manchmal musst du dich zwischen Gegenständen entscheiden, die du speziell für deine Alters anfertigst, und solchen, die die Mission vorantreiben, wie Anomaliedetektoren oder Strahlungsfilter. Die Last jeder Entscheidung liegt allein auf deinen Schultern, denn du wirst nie alle Bedürfnisse befriedigen können.
Jan Dolski steht kurz davor, die Antworten auf die essenzielle „Was wäre wenn?“-Frage in Form von alternativen Versionen von sich selbst zu erhalten. Das macht die Lage, in der er sich befindet, noch beängstigender, denn du merkst langsam, welche Auswirkungen jede Entscheidung auf Jans Überleben hat.