The Great War Western Front Accolades
The Great War: Western Front ist DAS Strategiespiel zum Ersten Weltkrieg. Spiele in diesem taktischen Echtzeit-Erlebnis eine entscheidende Rolle in der Geschichte und übernimm das Kommando an der Westfront von 1914 bis 1919.
Als Kriegsgebietskommandant erwartet dich ein fesselndes, rundenbasiertes Strategie-Erlebnis, bei dem du den Einsatz von Truppen dirigierst, Nachforschungen anstellst und die Verteilung deiner Ressourcen an der Westfront in einem Krieg abwägst, der durch Nuancen entschieden wird. Parallel dazu kannst du die Rolle des Feldkommandanten in dynamischen Echtzeit-Schlachten übernehmen, in denen du Einheiten anweist, deine Gegner zu bezwingen, Schützengräben auszuheben und direkte Angriffe durchzuführen, indem du deine Infanterie hinter die Deckung schickst. Wähle deine Schlachten und kämpfe auf deine Weise, um den Lauf der Geschichte zu beeinflussen.
Während du deinen Vorstoß entlang der Westfront fortsetzt, wirst du ehemaligen Schlachtfeldern erneut begegnen, die noch immer die Wunden und die Zerstörung früherer Kämpfe aufweisen. Eine einst üppige Landschaft wird zu einem Sumpf mit riesigen Explosionskratern zerfallen.
Genieße ein authentisches historisches Strategiespiel, das den Ernst und die Intensität des Ersten Weltkriegs einfängt. Dank der Zusammenarbeit mit den Imperial War Museums in London und deren Expertise können wir diese entscheidenden Momente der Geschichte genau darstellen.
Wähle originalgetreue Infanterie, Waffen, Artillerie und Panzer der damaligen Zeit und versetze dich in die Denkweise eines Befehlshabers des Ersten Weltkriegs, während du ausgeklügelte Taktiken anwendest und deine Armee entlang der Westfront stationierst.
Spiele entweder auf Seiten der Alliierten Nationen oder der Mittelmächte und triff taktische und strategische Entscheidungen, um den Sieg sowohl auf dem Schlachtfeld als auch auf dem übergreifenden Kriegsschauplatz zu erringen. Beide Fraktionen verfügen über einzigartige Fähigkeiten und Spielstile, die es zu entdecken und einzusetzen gilt.
Spiele auf deine Weise mit vier tiefgehenden und fesselnden Spielmodi. Erlebe die Geschichte des Ersten Weltkriegs in der Kampagne, durchlebe bedeutende Momente in Historische Schlachten, erstelle deine eigenen Schlachten in Scharmützel oder stelle deine Strategien gegen andere in unvergesslicher Multiplayer-Action auf die Probe − deine Reise durch diesen fesselnden Konflikt ist einzigartig.