Transport Fever 2
Versorge die Welt mit der nötigen Verkehrsinfrastruktur und mache mit maßgeschneiderten Transportdienstleistungen ein Vermögen. Lasse Züge über Schienen rollen, Busse und LKWs auf den Straßen kurven, Schiffe durchs Wasser gleiten und Flugzeuge in den Lüften schweben. Befördere die Menschen auf ihrem Weg zur Arbeit oder zu Freizeitaktivitäten, lasse Städte wachsen und gedeihen. Liefere Rohstoffe und Waren aus, damit die Wirtschaft floriert. Meistere die größten logistischen Herausforderungen von 1850 bis heute und errichte ein Transport-Imperium, das auf dem ganzen Erdball seinesgleichen sucht!
Das freie Spiel bietet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und im Kampagnenmodus wird auf drei Kontinenten Transportgeschichte geschrieben. Transport Fever 2 wartet mit über 200 detailliert nachgebildeten Fahrzeugen aus Europa, Amerika und Asien auf. Mit dem In-Game-Karteneditor können Landschaften in drei verschiedenen Klimazonen nach Belieben modelliert werden. Die realistische Verkehrs- und Wirtschaftssimulation sowie eine umfangreiche Modding-Unterstützung machen das Spielvergnügen komplett.
Eine riesige Spielwelt wartet darauf, mit Eisenbahn, Straßenfahrzeugen, Flugzeugen und Schiffen erschlossen zu werden. Interaktive Gleisbauwerkzeuge und ein modulares Konstruktionssystem für Stationen ermöglichen ein intuitives Bauen. Dank einer Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten stellt jedes freie Spiel eine neue Herausforderung dar, wobei ganz unterschiedliche Strategien zum Erfolg führen können.
Drei historische Kampagnen, die in unterschiedlichen Zeitepochen angesiedelt sind und auf jeweils drei Kontinenten spielen, warten mit kniffligen Aufgaben auf. Nur Transportprofis werden es schaffen, alle Missionen vollständig zu lösen. Voice-Over und Cut-Scenes bereichern die Geschichte und tragen zu einem packenden Spielerlebnis bei. Auch das freie Spiel ist herausfordernd: Nicht nur wirtschaftlichen Erfolg gilt es zu erreichen, sondern auch eine Vielzahl an unterschiedlichen Errungenschaften.
Es gilt, das eigene Unternehmen ständig an die Bedürfnisse von Wirtschaft und Städten anzupassen. Brücken, Tunnels, Weichen, Gleissignale, Einbahnstraßen, Lichtsignale und Busspuren sind nur einige der Möglichkeiten zur Optimierung der Transportinfrastruktur. Bahnhöfe oder Flughäfen lassen sich durch Module erweitern, um so den jeweiligen Erfordernissen gerecht zu werden. Verschiedene Daten-Layer zeigen Verkehrsaufkommen oder Emissionen an und geben Auskunft über weiteres Verbesserungspotenzial.