Transport Fever 3
Transport Fever 3 ist zurück – größer, umfangreicher und dynamischer denn je. Erschaffe Routen, die die Welt zu Lande, zu Wasser und in der Luft verändern – mit den Transportmitteln aus über einem Jahrhundert der Weiterentwicklung. Entwirf und erstelle dein ideales Verkehrsnetz.
Plane, baue und optimiere! Transport Fever 3 stellt dich an die Spitze deines eigenen Transportimperiums. Von bescheidenen Anfängen mit Pferdewagen, Dampflokomotiven und Schaufelraddampfern arbeitest du dich vor bis zu den modernsten Düsenjets, Supertankern, Hochgeschwindigkeitszügen und Helikoptern – und erschaffst so das Verkehrsnetz, das die Welt antreibt.
Jede Lieferung generiert Einnahmen, aber jedes Fahrzeug, ob Zug, LKW, Flugzeug oder Schiff, steigert auch deine Kosten. Du planst und baust rentable Routen, hältst die Infrastrukturkosten im Gleichgewicht und investierst in Upgrades, um der steigenden Nachfrage immer einen Schritt voraus zu sein.
Verbinde Städte und Industrien und kurble ihr Wachstum an. Plane und errichte Schienen, Strassen und Luft- sowie Seewege auf dem Weg zu deinem Transportimperium. Lass kleine Dörfer zu grossen Metropolen heranwachsen und meistere Verkehrsfluss und Verkehrsplanung. Datenlayer und andere Hilfen zeigen dir Staupunkte, Lieferprobleme oder Umweltbelastungen an, sodass du diese erkennen und beheben kannst. Nutze intuitive Bauwerkzeuge, um dein Netzwerk ins kleinste Detail zu optimieren und um aus schmalen Landstrassen grosse Autobahnen, oder aus hölzernen Schienen moderne Hochgeschwindigkeitstrassen zu bauen.
In der erweiterten lebendigen Simulation hat jeder Einwohner ein Zuhause, einen Arbeitsplatz und Orte, die er besucht. Du kannst jeden einzelnen auf seinem Weg begleiten. Dynamisches Wetter und ein vollständiger Tag-Nacht-Zyklus lassen dich deine Welt in unzähligen Stimmungen erleben: Von sonnigen Morgenstunden bis zu verregneten, wolkenverhangenen Nachmittagen. Die vier Klimazonen stellen dich vor ganz eigene Herausforderungen: Von gemässigten Tälern und subarktischen Sümpfen über trockene Wüstenebenen bis hin zu tropischen Inseln – jede Klimazone verlangt nach einer individuellen Transportstrategie.
Passe dein Spielerlebnis mit zahlreichen Schwierigkeitseinstellungen individuell an und gestalte so dein perfektes Spielerlebnis. Bestimme selbst, wie Welt, Wirtschaft und Bevölkerung auf deinen persönlichen Spielstil reagieren. Kreiere die ultimative Tycoon-Herausforderung, welche dich an deine Grenzen bringt, während du versuchst, Vertragsziele so schnell wie möglich zu erfüllen. Reduziere die Schwierigkeitsstufe und spiele entspannter und nur zum Spass, oder deaktiviere alle wirtschaftlichen Aspekte komplett und baue die atemberaubensten Städte, Stationen oder Dioramen, die man sich nur vorstellen kann.
Die Modding-Werkzeuge wurden umfassend verbessert und ermöglichen es Mod-Autoren, ihre Lieblingsfahrzeuge, Gebäude und Infrastrukturen zum Leben zu erwecken. Der umfangreiche In-Game Karten-Editor erlaubt es jedem, Karten zu gestalten, die entweder der Realität nachempfunden sind oder direkt aus deiner fantasievollsten Vorstellung stammen. Teile deine eigenen Kreationen oder erweitere deine Sammlung an Spielwelten ganz einfach über den integrierten Mod-Browser – und entdecke dabei immer weitere Möglichkeiten, dein Spielerlebnis wieder und wieder aufs Neue zu bereichern.
Transport Fever 3 baut auf allem auf, was die Reihe seit Jahren zu einem Liebling unter Transport- und Tycoon-Fans gemacht hat. Praktisch jedes System wurde verfeinert, jede Funktion erweitert und jedes Werkzeug optimiert, um das bislang umfassendste und beste Spielerlebnis zu bieten. Mit intelligenteren Städten, tiefergehender Logistik, verbesserter Performance und einem noch stärkeren Fokus auf das Tycoon-Gameplay ist es die ultimative Weiterentwicklung einer bewährten Formel; entwickelt, damit sowohl Einsteiger als auch Veteranen noch viele Jahre Freude daran haben werden.