Aeterna Noctis
Aeterna Noctis ist ein handgezeichneter 2D-Action-Plattformer, ein Metroidvania mit spannenden Kämpfen, die für puren Nervenkitzel sorgen, und intensiven Plattformabschnitten, bei denen du dein ganzes Können zeigen kannst. Schlüpfe in die Rolle des „King of Darkness“ (König der Dunkelheit) und erforsche auf einer epischen Reise 16 miteinander verbundene Gebiete, um deine Fähigkeiten wiederzuerlangen.
Vor unzähligen Jahren schuf der oberste Gott Chaos das Universum und die Welt von Aeterna. Nachdem er sie mit verschiedenen Rassen und Kreaturen bevölkert hatte, ernannte er mächtige Anführer, die über sie herrschen und ihnen den Weg zeigen sollten. Doch schon bald wandten sie sich gegen ihren Schöpfer und wollten selbst die Welt beherrschen. Sie versammelten ihre Untertanen und bildeten zwei große Gruppen, die einander bekämpften – und so entstanden Krieg, Tod und Hass in der Welt.
Der mächtige Chaos war verärgert, und in seinem schrecklichen Zorn belegte er die rebellischen Anführer mit einem schrecklichen Fluch. Er gab ihnen die Namen „King of Darkness“ (König der Dunkelheit) und „Queen of Light“ (Königin des Lichts) und verdammte sie dazu, einander bis zum Ende der Zeit zu bekämpfen. Nicht einmal der Tod kann sie von diesem schrecklichen Schicksal befreien, da Chaos ihnen die Gabe der Unsterblichkeit verlieh. Sollte es einem von ihnen gelingen, den anderen zu besiegen, so wird er neu geboren und erlangt seine Macht zurück, um den ewigen Krieg fortzuführen.
Du musst nicht nur erkunden und deine Kräfte wiedererlangen, sondern dich erwarten zudem pausenlos Rätsel und Herausforderungen, die den wirklich anspruchsvollen Spielern gewidmet sind. Wenn das eher nicht dein Fall ist, empfehlen wir dir den Aeterna-Modus.
Im Aeterna-Modus wurden die Stacheln von den Plattformen entfernt, damit du leichter gegen Feinde kämpfen kannst. So kannst du auf den Plattformen rutschen und dich darauf ausruhen, ohne dir Gedanken über Gefahren der Umgebung zu machen. Das Kettensägenrätsel („Chainsaw Puzzle“) wird im Aeterna-Modus durch eine Feindbegegnung ersetzt. Daher liegt der Fokus des Spiels eher auf Erkundung und Action als auf schwierigen Rätseln.
Du kannst jederzeit zwischen den beiden Modi wechseln, ohne dass dein Fortschritt verloren geht und das Spiel am letzten Speicherpunkt neu geladen werden muss. Spiele Aeterna Noctis einfach so, wie du es willst.
Flüssige Spielmechaniken – Als Spiel mit einer Schwierigkeit, die parallel zum Fortschritt steigt, bietet Aeterna Noctis eine extrem reaktive Steuerung, die präzise Bewegungen und Kämpfe ermöglicht.
Hohe Beweglichkeit – Dank der intuitiv gestalteten Welt und der präzisen Steuerung der Bewegungen deines Charakters kannst du jede Herausforderung auf mehrfache Art und Weise meistern. Je besser du das Spiel beherrschst, desto schneller wirst du die Herausforderungen bewältigen.
Tiefgehende, mitreißende Geschichte – Eine spannende und emotionale Geschichte mit unglaublichen Momenten und unerwarteten Wendungen entführt dich in die reichhaltige Welt von Aeterna Noctis.
Traditionelle 2D-Grafik – Jeder Gegenstand, jede Animation und jedes Umgebungsdetail in Aeterna Noctis wurde von unserem Design-Team mithilfe traditioneller Illustrationsmethoden von Hand geschaffen und erweckt eine dynamische und wunderschöne Welt zum Leben.