Core FAQ
Core ist ein unendliches Universum, in dem du Spiele genießen und Welten erkunden kannst. Es wurde von einer globalen Creator-Community konzipiert. Diese Komplettlösung ist eine Mischung aus einem einfach zu bedienendem Spielebaukasten und einer Plattform für soziale Spiele. Egal, ob du überraschende Varianten von Shootern, RPGs oder Partyspielen spielen, riesige und spektakuläre Welten mit Freunden erkunden oder deine eigenen verrückten Spieldesigns auf die Welt loslassen willst – Core ist dein Portal zum Multiversum. Von März 2020 bis April 2021 war Core in der offenen Alpha und befindet sich jetzt im Epic Games Store im Early Access. In dieser Zeit wurde die Plattform in regelmäßigen Updates um unglaublich viele Funktionen und Inhalte erweitert. So wurden mehr als 60.000 Spiele erstellt und täglich 200 neue oder aktualisierte Titel hinzugefügt.
Für verschiedene Entwickler und Publisher hat der Early Access unterschiedliche Bedeutung. In Bezug auf Core bedeutet es, dass die Plattform zwar voll spielbar ist, wir aber weiterhin jeden Monat Funktionsverbesserungen jeglicher Größenordnung vornehmen. Da du mit Core kostenlos erschaffen und spielen kannst, gibt es keinen Grund, es jetzt nicht auszuprobieren.
Derzeit ist Core nur für den PC verfügbar, aber wir können in Zukunft eine Erweiterung auf andere Plattformen und Geräte in Betracht ziehen. Core wird offiziell unter Windows 10 unterstützt. Viele Benutzer konnten Core jedoch erfolgreich via Boot Camp auf dem Mac ausführen. Bitte beachte, dass dir der Support nur für die Ausführung unter Windows 10 behilflich sein kann.
Core erlaubt es Creators derzeit, Spiele und Welten zu erstellen, die bis zu 16 Spieler unterstützen. Der wichtigste soziale Hub, Core World, bietet Unterstützung für 32 Spieler. Wir prüfen noch, ob wir für Spiele und Welten eine größere Anzahl von Spielern zulassen können.
Core wurde erweitert, um Blockchain-Technologie einzubeziehen, die Möglichkeiten eröffnet, in einer immersiven, reichhaltigen virtuellen Welt Inhalte aus NFT-Sammlungen zu erstellen, zu erkunden und damit zu spielen.
Du hast die Möglichkeit, dein MetaMask-Wallet mit deinem Core-Konto zu verknüpfen und so Core die Möglichkeit zu geben, die NFTs in deinem Wallet einzusehen. Indem du dein Wallet verknüpfst, kannst du individuelle Erlebnisse erstellen, deine NFTs auf deinem Avatar zur Schau stellen und eines davon als dein Profilbild festlegen.