Die Schildbrecherin ist eine mächtige Verbündete im Kampf um das Anwesen und gegen das Böse, das im Dunkelsten Dungeon lauert. Eine höchst strategische Heldin mit solidem Schaden pro Sekunde, die vor allem gegen Monster mit hohem Schutz oder solche, die ihre Verbündeten schützen, glänzt. Ihre Mobilität, Geschwindigkeit und zielgerichteten Fähigkeiten machen sie zu einer wertvollen Verbündeten, um widerspenstige Monstergruppen unschädlich zu machen. Trotz der relativ niedrigen Gesundheit hat die Schildbrecherin dank ihrer Ägis-Schuppen auch bei längeren Missionen gute Überlebenschancen.