Darkest Dungeon II ist ein Spiel im Early Access. In diesen FAQ erfährst du alles, was du vor oder nach dem Kauf möglicherweise wissen möchtest.
Wir schätzen, dass Darkest Dungeon II aktuell etwa zwei Drittel oder mehr der geplanten endgültigen Spielinhalte hat. Das Spiel ist von der Struktur her roguelike und schon voll spielbar: Man kann Expeditionen abschließen, seinen Level steigern und Gegenstände freischalten. Das Spiel verfügt derzeit über einen „finalen Boss“, neun Heldenklassen, Dutzende Feinde und mehr als 250 Gegenstände. Wir haben vor, vier weitere finale Bosse sowie zusätzliche Charaktere, Feinde und Gegenstände hinzuzufügen. Diese Zahlen sind aber nicht unbedingt endgültig.
Da es sich um ein Early-Access-Spiel handelt, enthält es natürlich auch mehr Fehler als ein fertiges Spiel.
Wir haben keinen konkreten Termin, rechnen aber mit ungefähr einem Jahr. Jedenfalls wollen wir uns während der Early-Access-Phase darauf konzentrieren, das Spiel anhand von Spieler-Feedback zu verbessern und unsere geplanten Spiel-Features fertigzustellen. Unter Umständen kann es sein, dass das Spiel länger als erwartet im Early Access bleiben muss, damit wir alle unsere Ziele erreichen.
Wir hoffen, dass bei Updates der Spielfortschritt erhalten bleiben kann, können es aber nicht versprechen. Wem die Teilnahme an dieser unvollendeten Phase des Spiels zu riskant erscheint, dem möchten wir raten, lieber bis zu Veröffentlichung der Vollversion zu warten.
Genau wie bei DD1 wird es eine kleine Preiserhöhung geben, sobald das Spiel aus dem Early Access kommt.
Das Spiel verfügt über eine Feedback- und Fehlerberichtsfunktion, die über das PAUSE-Menü oder durch Drücken von F6 jederzeit zugänglich ist. Bitte mache davon Gebrauch!