Dust Fleet
Wir schreiben das 24. Jahrhundert und die Kolonisierung des Weltraums verläuft nicht gerade reibungslos. Der Hyperraum hat uns das Tor zu den Sternen geöffnet, aber es gibt nur wenige bewohnbare Welten, die Überbevölkerung ist nach wie vor enorm und der Ressourcenhunger unserer Zivilisation steigt ins Unermessliche. Über einhundert Jahre lang konnte die unglaublich ergiebige Dust Zone unter der gemeinsamen Kontrolle der United Earth Nations und der Zone Mining Cooperative diesen endlosen Appetit stillen. Aber diese Chance für die Menschheit währte nur einige hundert Jahre.
Jetzt ist der Kontakt abgerissen. Es kommen keine Frachtschiffe mehr mit Nachschub und die Menschheit steht vor einer beispiellosen Krise. Dem Commander der besten Flotte der UEN fällt die Aufgabe zu, in die Dust Zone fliegen, Untersuchungen durchführen und die Krise in der Lieferkette lösen, solange noch etwas zu retten ist. Beweise in einem rundenbasierten Management-Modus dein strategisches Geschick. Fliege dann an die Front und beweise in packenden Echtzeit-Weltraumschlachten, dass du ein echter Commander bist.