Fly Corp
Spiele mit 200 Regionen und zehntausenden Städten rund um die Welt! Errichte deinen Flughafen in einer beliebigen Stadt und beginne damit, Passagiere zu befördern. Die Ort sind unterschiedlich und das bedeutet, dass du dich anpassen musst. In Europa sind die Entfernungen kürzer und es ist leichter, das Streckennetz zu verwalten. Überlege, wie du weiter entfernte Städte verbindest, denn je länger eine Route, umso mehr kostet ihre Eröffnung.
Im Modus Entdeckung der Welt musst du alle Regionen der Welt (gegen Spielgeld) freischalten und den gesamten Planeten mit deinem Streckennetz abdecken. Du gewinnst, wenn du alle sechs Minuten eine neue Region freischaltest, andernfalls verlierst du. Im Modus Herausforderungen gibt es zuvor festgelegte Bedingungen und Ziele, die du erfüllen musst, wie z. B. eine bestimmte Zeit zu überleben oder einen bestimmten Geldbetrag zu verdienen. Jede Herausforderung ist einzigartig. Es gibt Szenarien, in denen du die ständig freigeschalteten neuen Flughäfen verbinden musst und in anderen Szenarien hast du die Aufgabe, dein Streckennetz aufgrund des Ausbruchs von Corona neu aufzubauen. Jeden Tag erhältst du neue tägliche Szenarien und du musst schnell sein, um einen Platz in der Bestenliste einzunehmen!
Manchmal treten zufällige Ereignisse ein, die positiv (z. B. Investitionen in dein Unternehmen) oder negativ (Flugunterbrechungen aufgrund von Katastrophen oder Flugverboten) sein können. Es gibt auch einfach lächerliche Vorfälle (ein Geschäftsmann, der dich verklagt, weil er bei Turbulenzen seinen Kaffee verschüttet hat). Du weißt nie, was auf dich zukommt!
Erstelle im Editor Szenarien und veröffentliche sie oder spiele hunderte Szenarien, die andere Spieler erstellt haben!
Das Spiel hat einen Szenarien-Editor mit vielen Funktionen. Jeder kann eigene Szenarien erstellen und auf den Server hochladen oder von anderen erstellte Szenarien spielen. Es gibt unendlich viele neue Inhalte.