Sohei – Held – FOR HONOR
Sohei sind Kriegermönche, die mit sieben Waffen umzugehen wissen. Sie folgen den Lehren von Oniwaka und Meister Katashi, um in den Tiefen der Klöster von Myre spirituelle und kämpferische Meisterschaft zu erlangen. Um des Namens Sohei würdig zu sein, müssen sie Jahre damit verbringen, mit einer einzelnen Waffe zu üben, bevor sie mit der nächsten weitermachen.
Zwar sind sie oft arrogant, aber seltene würdige Gegner respektieren die Sohei zutiefst. Wenn deine Waffe von einem Sohei erwählt wird, stellt das die höchste Ehre dar, denn sie glauben daran, dass die Klinge die Seele des Samurai beherbergt. So leben die Seelen der Krieger in der Schlacht weiter. Durch ihre Sammlungen sind die Sohei wortwörtlich Ein-Mann-Armeen.