Galactic Civilizations IV – Megastructures
Mit der Erweiterung „Megastructures“ für Galactic Civilizations IV führst du deine Zivilisation zu ungeahnten Höhen. Mache dir die Energie der Sterne zunutze, um ehrfurchtgebietende Megastrukturen von unvorstellbaren Ausmaßen zu erschaffen.
Die Krönung der Technologie: Megastrukturen sind mächtige Bauwerke, die die kosmischen Kräfteverhältnisse zu deinen Gunsten verändern können. Jede Megastruktur hat etwas Einzigartiges zu bieten, und deine Entscheidung, welche du bauen wirst, kann weitreichende Konsequenzen haben.
Dyson-Sphären sind die ultimativen Energiequellen, die die Entwicklung deiner Zivilisation vorantreiben, indem sie gewaltige Megastrukturen versorgen, die dein Imperium neu definieren. Die Farbe des Wirtssterns einer Dyson-Sphäre bedingt seinen Energiepotenzial, daher sind energiereiche weiße Sterne eine wertvolle Ressource.
Der „Stellar Nexus“ wird der Kern deiner Zivilisation und kann individuell angepasst werden, um eine Megastruktur mit zahlreichen mächtigen Vorteilen zu werden. Ein „Stellar Nexus“ kann durch die Installation eines „Nexus Augment“ zu einer stärkeren neuen Form aufgewertet werden. Diese „Nexus Augments“ bieten verschiedene mächtige Effekte, die von der Farbe des Sterns abhängen, der den Nexus beherbergt, und sind in drei Stufen unterteilt, die die Stärke und Reichweite ihrer Effekte bestimmen. Welches „Augment“ wirst du bauen?
Verbinde entfernte Schwarze Löcher sofort miteinander und revolutioniere die Raumfahrt. Diese mächtigen Megastrukturen eröffnen neue Möglichkeiten für militärische Manöver, schnelle Expansion und sogar erweiterte Handelsrouten. Außerdem können Zivilisationen mit „Stellar Gateways“ mithilfe des „Open Gateways Treaty“ stärkere Allianzen schmieden, der es den Flotten beider Fraktionen ermöglicht, die jeweiligen Tore zu nutzen.
Baue kolossale, künstliche Ringplaneten der Klasse 39, um riesige Bevölkerungen unterzubringen und die Zukunft deiner Zivilisation zu sichern. Ähnlich wie der „Stellar Nexus“ werden Ringwelten von der Farbe ihrer Wirtssterne beeinflusst und bieten entsprechend unterschiedliche Bonusfelder. Mit dem Bau dieser gigantischen, bewohnbaren Ringe stellst du sicher, dass deiner Zivilisation niemals bewohnbare Planeten ausgehen und dass dein Vermächtnis für immer in der Galaxie bestehen bleibt.
Lüfte kosmische Geheimnisse mit brandneuen Quests und Ereignissen, die dir die beeindruckenden Features der neuesten Erweiterung von Galactic Civilizations IV näherbringen. Entdecke „Ruined Ringworlds“ und nutze ihre antike Technologie, um bahnbrechende Fortschritte in der Megastruktur-Entwicklung zu erzielen.
Neue Verbesserungen: Nutze die antike Technologie der Ringwelten, um mächtige neue Verbesserungen zu schaffen, mit denen du deine Kolonien erweiterst und die Konkurrenz abhängst.
Neue Orbitale: Nutze die in „Ruined Ringworlds“ gefundene Technologie, um die Reichweite deiner Kolonien zu erweitern, indem du neue orbitale Verbesserungen baust. Außerdem kann dieselbe Technologie jetzt verwendet werden, um bestehende orbitale Verbesserungen aufzurüsten und so unaufhaltsame Kolonien und Kernwelten zu schaffen.
Jede Megastruktur bietet einzigartige Vorteile und Herausforderungen. Sie bedürfen sorgfältiger Planung und Ressourcenverwaltung, um die Bedürfnisse deines Reichs zu erfüllen. Vergrößert sich dein Einfluss, wird das konkurrierenden Reichen nicht verborgen bleiben, was zu neuen diplomatischen Interaktionen sowie potenziellen Allianzen oder Konflikten führen kann.
Die Erweiterung „Megastructures“ fordert dich dazu auf, größer und kühner zu denken, und definiert den Maßstab und die Ziele deiner galaktischen Ambitionen in Galactic Civilizations IV neu.