Galactic Civilizations IV – Tales of the Arnor
Bevor die Yor zu den gefühlskalten, berechnenden Maschinen wurden, die sie heute sind, existierten sie in einer anderen Form – als handgefertigte, empfindungsfähige Wesen, die von den Iconians erschaffen wurden. Die Nyx sind das ursprüngliche Maschinenvolk, das die Yor vor ihrem Aufstand waren. Ihre Technologie und Philosophie sind einzigartig und ihr Einfluss auf die Galaxie ist tiefgreifend.
Zum ersten Mal seit Galactic Civilizations II haben wir eine Zivilisation mit einem völlig eigenen Technologiebaum von Grund auf neu erschaffen. Die Nyx verwenden aber nicht einfach vorhandene Technologien in einer neuen Form – sie spielen sich anders, denken anders und zwingen die Spieler, ihre Strategien auf innovative und interessante Weisen anzupassen.
Mehr als 100 neue Technologien – Von modernem Drohnenkrieg bis zu machtvoller Manipulation von Einflüssen – die Nyx definieren neu, wie Technologie ein Imperium formt.
Mehr als 40 einzigartige Schiffskomponenten – Ihre Schiffe arbeiten mit spezialisierten Modulen, die sie im Kampf unberechenbar machen.
Mehr als 70 planetarische Verbesserungen – Errichte ein erfolgreiches Maschinenimperium mit Strukturen, die es so in Galactic Civilizations IV bisher nicht gab.
Ihr frühzeitiger Zugang zu „Drone Carriers“ verschafft ihnen früh im Spiel einen Vorteil, der es ihnen ermöglicht, ihre Feinde zu dominieren, bevor diese ihre Verteidigung aufbauen können. Die Nyx haben jedoch auch Schwächen – sie haben Probleme mit der Nahrungsmittelproduktion und hochtechnologischer Entwicklung, sodass die Spieler diplomatische und wirtschaftliche Lösungen finden müssen, um ihr Imperium zu erhalten.
Sie sind mehr als nur eine neue Art. In Galactic Civilizations IV als die Nyx zu spielen, erfordert eine neue Vorgehensweise.
Über Jahrhunderte wiederholten die galaktischen Aufzeichnungen eine einfache Geschichte: Die Yor, einst maschinelle Diener der Iconians, erlangten Bewusstsein, rebellierten und übernahmen ihre Heimatwelt, Iconia. Und wenn das nicht die ganze Wahrheit ist?
Die neue Kampagnenmission Tales of the Arnor führt die Spieler zurück zu den Ursprüngen dieser schicksalhaften Auseinandersetzung. Erlebe die Ereignisse, die dazu führten, dass die Yor diesen Weg einschlugen, und entscheide selbst, wer die wahren Schuldigen waren.
Langjährige Fans haben hier die Möglichkeit, die Geschichten von Galactic Civilizations aus einer völlig neuen Perspektive zu betrachten.