Galactic Civilizations IV – Warlords
Erlebe mit der Warlords-Erweiterung für Galactic Civilizations IV: Supernova unerreichte strategische Tiefe und taktische Flexibilität. Mit der Einführung von „War Aims“ (Kriegsziele), zusätzlichen Optionen für Doktrinen, einer Fülle neuer Invasionstaktiken, neuen Schiffskomponenten, neuen Technologien und sogar der Möglichkeit, feindliche Sternenbasen zu erobern, setzt die Erweiterung „Warlords“ völlig neue Maßstäbe für die Weltraumkriegsführung in der Serie.
„War Aims“ (Kriegsziele): Lege den Umfang und die Intensität deiner Kriege fest. Du kannst zwischen vier Kriegszielen mit zunehmender Intensität wählen, die sich jeweils unterschiedlich auf die diplomatische Landschaft auswirken: von kleineren Gefechten bis hin zur totalen Vernichtung. Entwirf deine eigenen unbegrenzten Kriegsführungsstrategien, aber sei dir darüber im Klaren, dass zu lang andauernde Konflikte galaktische Konsequenzen nach sich ziehen werden.
Invasionstaktiken: Bediene dich neuer Taktiken, um feindliche Kernwelten und Kolonien zu belagern und zu erobern. Wähle aus den verschiedenen Invasionsmethoden: von orbitalen Bombardierungen und Bodeneinsätzen bis hin zu spezialisierten Taktiken wie biologischen Angriffen oder EMPs. Jede Methode hat ihre eigenen Vorteile und potenziellen Auswirkungen für die angegriffenen Welten.
Erweiterte Schiffstypen und -klassen: Organisiere deine Flotten dank der neuen Schiffstypen und -klassen effektiver. Bei „Small Hulls“ gibt es jetzt neben der robusten Fregatte („Frigate“) auch die wendige Korvette („Corvette“). Außerdem bieten neue Schiffsklassen wie die Korvettenklasse „Wolf Hound“ zusätzliche taktische Optionen wie etwa erhöhte Trefferpunkte und spezifische operative Fähigkeiten.
Operative Fähigkeiten und Zielprioritäten: Gestalte deine Schiffsklassen mit 14 neuen operativen Fähigkeiten und erweiterten Zielprioritäten noch individueller. Diese bieten dir eine präzisere Kontrolle über die Kampfaktionen deiner Flotte und ermöglichen ausgeklügelte Strategien gegen viele unterschiedliche feindliche Formationen.
Neue Technologien und Schiffskomponenten: Erforsche neue Technologien und statte deine Schiffe mit innovativen Komponenten aus, die im Kampf einzigartige Vorteile bieten. Von „Assault Shuttle Pods“, die feindliche Schiffe kapern, bis hin zu „Time Dilators“, die feindliche Aktionen hinauszögern, können diese Komponenten in kritischen Kampfsituationen entscheidend sein.