Ordered to Die Pack
Das Ordered to Die Pack ist von dem berühmten Befehl inspiriert, den Mustafa Kemal (der spätere Atatürk) seinen Männern 1915 bei der Landung in Gallipoli erteilte. Es stellt neue Uniformen für osmanische Soldaten und Offiziere bereit, egal ob sie die Strände von Gallipoli verteidigen oder auf den Schlachtfeldern Mesopotamiens und darüber hinaus kämpfen.
Das Pack führt eine Stabsoffiziersuniform sowie eine alternative Version des Kalpak mit grauem Außenfutter und roter Haube ein. Der Uniformrock vom Rang eines Mirliva (Generalmajor) besitzt einen roten Kragen, der von Stabsoffizieren getragen wird. Eine scheinbar schlichte Offiziersausstattung wird durch den verheißungsvollen „Gallipoli-Stern“ ergänzt. Eine Stabshose sowie Lederreitstiefel vervollständigen das stilvolle Ensemble.
Für einfache Soldaten steht nun ein Fez mit Quaste als Kopfbedeckung zur Verfügung, dazu eine kurze Uniformrockvariante ohne Taschen sowie eine Standardhose in dunkleren Farben. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man in den Wickelgamaschen auch einen versteckten Löffel – eine gängige Praktik in allen Armeen dieser Epoche.
Ebenfalls enthalten ist ein neuer Körpertyp für Charaktere, „Yusuf“, ein Veteran zahlreicher Konflikte.
Für alle Fraktionen enthält das Pack zudem die Schnurrbärte Mustafa und Enver sowie ein Monokel, das allen Soldaten einen Hauch Kultiviertheit verleiht. Eine ausziehbare Zigarettenspitze – dem Modell von Mustafa Kemal nachempfunden –- sorgt für zusätzliche Klasse.
1 Gesicht für osmanische Soldaten – genannt „Yusuf“ und gezeichnet von vielen Gefechten.
2 Gesichtsaccessoires für alle Fraktionen – ein Monokel und eine ausziehbare Zigarettenspitze.
2 Ausrüstungsteile für osmanische Soldaten – eine schlichte Offiziersausstattung mit „Gallipoli-Stern“ und ein Doppelbandolier mit kleiner Zündfläche – zum Zünden der osmanischen Granate – für Soldaten.