Sunburnt Pack
Das Sunburnt Pack führt neue Kleidungsstücke (und die Möglichkeit, sich dieser zu entledigen!) für britische Soldaten ein, die an deren Erfahrungen im Kampf gegen das Osmanische Reich in dessen heißen Klima angelehnt sind. Während die Westfront für Regen und Matsch bekannt wurde, mussten Soldaten im Nahen Osten unter ganz anderen Bedingungen kämpfen.
Wegen der hohen Temperaturen empfanden viele Soldaten ihre üblichen Uniformen als zu unbequem, weshalb die neuen Optionen britischen Soldaten die Möglichkeit bieten, mit nacktem Oberkörper und nur den Erkennungsmarken um den Hals in Gefecht zu ziehen. Ein Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln und durchgehend geschnürte Gamaschen stehen Offizieren zur Auswahl.
Neben neuen Bekleidungsoptionen werden mit dem Nackenschutz, der die brennende Sonne abhält, auch neue Optionen für die Kopfbedeckungen Wolseley-Helm und P1905-Kappe eingeführt. Für Offiziere gibt es die Observer-Version der „Sam Browne“-Offiziersausrüstung mit einem Signalteleskop im Lederetui. Die Infanterie erhält eine Version des „Pattern 1903“-Schulterriemen-Sets mit zusätzlicher Wasserfeldflasche.
Ebenfalls enthalten ist ein neuer Körpertyp für Charaktere, „Albert“, der einen schmerzhaften Sonnenbrand und Anzeichen von Dehydrierung aufweist.
Zudem bietet das Pack allen Fraktionen Zugriff auf die berühmten Schnurrbärte Kitchener und French sowie eine Motorradbrille und eine Tabakpfeife.
1 Gesicht für britische und ANZAC-Soldaten – genannt „Albert“, mit Sonnenbrand und rissigen Lippen.
2 Kopfbedeckungen für britische und ANZAC-Soldaten – ein Wolseley-Helm sowie eine „Pattern 05“-Kappe, beides mit Nackenschutz.
2 Oberkörperbekleidungen für britische und ANZAC-Soldaten – nackter Oberkörper mit Erkennungsmarken sowie ein Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln.
2 Unterkörperbekleidungen für britische und ANZAC-Soldaten – darunter durchgehend geschnürte Gamaschen.