Gone Home
Willkommen auf unserer Seite für den technischen Support von Gone Home! Wenn du ein Problem hast, entschuldigen wir uns dafür. Hier findest du einige häufig gestellte Fragen und die entsprechenden Antworten.
Gone Home erkennt meinen Controller nicht! Meine Steuerung reagiert nicht oder das Bild dreht sich ständig.
Dies ist normalerweise auf einen Konflikt mit einem Eingabegerät wie einem Joystick, einem Lenkrad oder einem Touchpad zurückzuführen. Es könnte auch ein Konflikt mit einem virtuellen Eingabegerät-Controller wie einem vJoy sein. Wenn deine Steuerelemente nicht reagieren oder sich dein Bild dreht oder ständig nach oben zeigt, deaktiviere bitte alle virtuellen Eingabemanager wie vJoy und trenne alle spezifischen Eingabegeräte von deiner Maus, Tastatur und von deinem Xbox- oder PlayStation-Controller. Gone Home unterstützt offiziell Maus- und Tastatureingabegeräte, Xbox 360- und Xbox One-Controller sowie den PS4 DualShock.
Wenn du mit der Maus durch die Menüs navigieren kannst, aber deine Tastatursteuerung nicht funktioniert, lösche die Dateien „UserBindings.sav“ und „DefaultBindings.sav“ und lade das Spiel neu. Sie befinden sich im obigen Speicherstand.
Mein Spiel scheint viel langsamer zu laufen, als ich es auf meinem Computer erwartet hätte! Woran kann das liegen?
Eine weniger häufige Möglichkeit ist, dass Gone Home möglicherweise das falsche 3D-Beschleunigungsgerät ausgewählt hat. Wenn du sowohl eine dedizierte GPU, wie eine Grafikkarte von GeForce, als auch einen integrierten Grafikchip auf deinem Motherboard hast, wurde der integrierte (langsamere) Chip möglicherweise erkannt und wird verwendet.
Wenn das Spiel die richtige Grafikhardware verwendet und immer noch langsam läuft, kannst du versuchen, die Grafikoptionen unter dem Spielmenüpunkt „Optionen“ aufzurufen und dort einige Werte zu reduzieren. Die Leistung deines Geräts wird sehr wahrscheinlich dann verbessert, wenn deine Bildschirmauflösung niedriger als der Standardwert ist.
Avast! Dieses Antivirenprogramm kann einige Spiele sehr aggressiv beeinflussen. Wenn du merkst, dass das Spiel sofort nach dem Start abstürzt, kannst du versuchen, dein Antivirenprogramm vorübergehend vollständig zu deaktivieren („Spielemodus“ reicht nicht aus) und das Spiel neu zu starten. Alternativ zum vollständigen Deaktivieren der Software kannst du auch Folgendes versuchen: Gehe in Avast! zu Einstellungen -> Problembehandlung -> Hardwareunterstützte Virtualisierung deaktivieren -> Gerät neu starten.
Wenn du auf einem Mac spielst, es zu einem Absturz kommt und das Spiel nicht mehr startet, versuche, in „Finder/Library/unity.The Fullbright Company.Gone Home.savedState“ oder „Finder/Library/Saved Application State/unity.The Fullbright Company.Gone Home.savedState“ oder „~/Library/Containers/com.thefullbrightcompany.gonehome/Data/Library/Saved Application State/com.thefullbrightcompany.gonehome.savedState“ die Dateien im OS-Cache zu löschen und das Spiel neu zu starten.