Über Zeitalter hinweg haben die Alt-Drachen Tyria in einem Kreislauf, der das Gleichgewicht der Magie wahrt, aufrechterhalten und gleichzeitig verdorben. Nun bricht dieser Kreislauf zusammen, und nur zwei Alt-Drachen sind noch am Leben: Aurene, die das Vermächtnis jedes Drachen schultert, der vor ihr kam, und der scheue Tiefseedrache, dessen Motive genau wie sein Ursprung ein Rätsel sind. Sterbliche Herzen und Entscheidungen werden diesen Augenblick der Geschichte prägen und auf ewig die Zukunft bestimmen. Erkundet vier neue Karten auf dem Kontinent Cantha, passt euren Charakter mit neun neuen Elite-Spezialisierungen an, sammelt neue Waffen- und Rüstungs-Skins, und vieles mehr!
Die von innovativer Jade-Technologie angetriebenen Jade-Bots sind die besten Freunde des Helden. Schaltet euren eigenen Bot frei und trainiert seinen Beherrschungspfad, damit er neue Fähigkeiten lernt wie zum Beispiel Gleitverstärker und persönliche Wegmarken. Passt ihn individuell so an, wie er für euch am nützlichsten ist!
Vor mehr als zwei Jahrhunderten hatte das Drachenreich alle Verbindungen zu Zentraltyria und Elona abgebrochen. Cantha hat seine eigene Geschichte von Aufruhr und Triumph, die sich in alten Wahrzeichen, beständiger Kunst und dem modernen Leben widerspiegelt.
Euer persönliches Skiff ist euer zweites Zuhause auf den Wellen. Macht Entdeckungen, entspannt euch oder geht vor Anker, um in ganz Tyria mehr als zweihundert verschiedene Arten von Fischen zu angeln. Transportiert eure komplette Gruppe von Ufer zu Ufer und holt euch den Sieg in Angel-Events.