Pi-Ramesse wurde während der Herrschaft von Ramses im 14. Jahrhundert v. Chr. zur Hauptstadt Ägyptens. Die Stallanlagen wurden zeitgleich mit anderen Prachtgebäuden der Stadt errichtet. Sie waren der Hauptsitz der Pferdewagentruppen des Königs und beherbergten bis zu 460 Pferde.
Sie wurde im 9. Jahrhundert auf einer Felsklippe errichtet und im Jahr 1090 von Hassan as-Sabbah erobert. Unter seiner Herrschaft wurde die abgelegene Zitadelle zum Machtzentrum der Nizari-Ismailiten und zum Hauptsitz für den Kampf gegen die Seldschuken.
Das Hôtel des Invalides wurde im späten 17. Jahrhundert auf Geheiß von Ludwig XIV. errichtet, um dort verwunderte Soldaten und Veteranen unterzubringen. Es verfügte unter anderem über ein eigenes Krankenhaus.
Die kaiserliche Schiffswerft Wilhelmshaven wurde 1869 gegründet. Die damals größte Schiffswerft Deutschlands war auf den Bau von Kriegsschiffen spezialisiert. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts beschäftigte die Werft über 20.000 Arbeiter und konstruierte einige der größten Kriegsschiffe der Ära.
Das Pentagon wurde währen des Zweiten Weltkriegs als administratives Zentrum des Verteidigungsministerium der USA erbaut. Über 20.000 Menschen arbeiten dort und koordinieren die Missionen von über 1,3 Millionen Angehörigen der US-Streitkräfte.