Magical Delicacy
Magical Delicacy ist ein kampfloses Metroidvania-Lite mit einem komplexen Kochsystem. Setze einen Fuß in Grat und verirre dich, während du durch diese verdrehte Stadt kletterst - finde und erkunde offene Pfade oder erfülle die komplexen Bestellungen der Stadtbewohner, um weiterzukommen und neue Küchenwerkzeuge freizuschalten.
Schlüpfe in die Rolle der jungen Hexe Flora und entdecke eine lebendige Stadt in diesem von Metroidvanias inspirierten, friedlichem Kochspiel. Koche Mahlzeiten und Tränke in deiner individuellen Küche, indem du sorgfältig passende Zutaten auswählst. Bewege dich in einfacher Jump'n'Run-Manier durch die Stadt, um die Bewohner zu treffen, ihre Bestellungen entgegenzunehmen und mehr über diese Welt der Magie zu erfahren.
Flora reist in eine ferne Stadt, um sich ihren Traum, eine wahre Hexe zu werden, zu erfüllen. Sie eröffnet ihren Laden in Grat, einer auf Klippen gebauten Hafenstadt, in der sich Abenteurer niederließen, um eine unerforschte Insel voller Geheimnisse zu erkunden. Während sie sich an der blühenden Wirtschaft der Stadt beteiligt, stößt sie auf zwei Mitglieder gegenüberstehender Hexenzirkel. Die Hexe Cassia und der Magus Tauno haben Flora viel beizubringen, wissen aber auch, wie sie sie in ihrem Streit über magische Wesen benutzen können.
Besuche eine wunderschöne Hafenstadt. Eine gefüllte Gegend mit Menschen, die man treffen kann, mit Geschichte, die es zu entdecken gilt, und mit vielen Möglichkeiten deinen Laden zu verbessern. Kaufe bei Händlern verschiedenste Andenken und Upgrades. Nehme dutzende Bestellungen an und beliefere Bewohner die nach deinem magischen Essen fragen. Begegne mysteriösen Reisenden, Ladenbesitzern, vergessenen Legenden und Meistern ihres Handwerks, von denen einige nur am Tag oder in der Nacht erscheinen. Enthülle längst vergessene Geheimnisse der Insel und ihrer mystischen Kreaturen.
Verwende deine gesammelten Zutaten, um magische Gerichte zu kreieren. Verschiedene Attribute verlangen von dir, dass du dir die Auswahl der Zutaten gut überlegst. Lerne und durchschaue wie Geschmäcker sich vermischen um die ungewöhnlichen und komplexen Wünsche deiner Kunden zu erfüllen. Folge Rezepten Schritt für Schritt oder experimentiere auf eigene Faust und verkaufe oder liefere deine Tränke, Gerichte, Tees und Backwaren and verschiedene Völker. Von der lokalen Küche bis hin zu Floras Rezepten aus ihrer Heimatstadt gibt es alles, um den Geschmack verschiedener Völker zu treffen, von den quakenden Gaball bis zu den katzenartigen Tilin.
Navigiere die Stadt während deiner Lieferungen, erklimme Glockentürme, alte Stadtmauern oder erforsche herausfordernde verlorene Höhlen. Wachse als Hexe und erlerne neue Bewegungsfähigkeiten, um neue Routen und schwer zugängliche Orte zu erreichen oder Abkürzungen zu öffnen, die zurück zu deinem Laden führen. Entdecke und lerne die verschlungenen Pfade der Karte und erinnere dich an die Aufenthaltsorte der Stadtbewohner. Inspiriert durch das Metroidvania-Genre und komprimiert in ein gemütliches Kochspiel.
Durchquere ein, von Metroidvanias inspiriertes, 2D Jump’n’Run. Erlange neue Fähigkeiten, erreiche neue Gebiete und schalte Abkürzungen frei.