Old World - Wrath of Gods
„Old World – Wrath of Gods“ erweitert das Basisspiel um neun Naturkatastrophen, darunter verheerende Dürren und Erdbeben, die die Karte an sich verändern. Verhindere, dass die launische Natur dein Reich zu Staub zermalmt, indem du dich an die neuen Gegebenheiten anpasst und sie zu deinem Vorteil nutzt. Außerdem führt „Wrath of Gods“ das aksumitische Reich mit neuen Oberhäuptern, Charaktermerkmalen, Einheiten, Projekten und Gebäuden ein. Zu guter Letzt umfasst das Szenario von „Wrath of Gods“ eine Vielzahl einzigartiger Mechaniken und erzählt die Gründung einer Nation unter den wachsamen Augen ihrer Götter.
Doch das ist noch nicht alles, „Wrath of Gods“ führt außerdem eine neue spielbare Nation ein: Das aksumitische Reich gehörte zu den vier Großmächten dieses Zeitalters und war vor allem für seine Vorherrschaft über das Rote Meer bekannt. Zu dem Reich gehören fünf historische Oberhäupter, aus denen du wählen kannst. Spiele als Kaleb oder Ezana und konzentriere dich auf die religiösen Aspekte von Aksum, herrsche als die furchteinflößende Königin Gudut über dein Reich und verbreite Angst und Schrecken unter all deinen Kritikern, nutze als Makeda deine Gerissenheit und Diplomatie zu deinem Vorteil, oder erweitere dein Reich durch Eroberungen als Gadarat, einer der frühesten Könige von Aksum, unter dessen Herrschaft sich der Stadtstaat in ein mächtiges Reich verwandelte.
Zwei neue Einheiten, einzigartige Ereignisse, einzigartige Charaktermerkmale und zugehörige Missionen, eigene Erweiterungen und Gebäude (darunter die berühmten Stelen von Aksum) bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für alle, die gern die Geschicke dieses mächtigen Reichs am Horn von Afrika lenken möchten.