Realpolitiks II
Greife in Realpolitiks II mit einer beliebigen Nation nach weltweiter Dominanz, führe dein Volk zu Ruhm und Ehre und schreibe in diesem Echtzeit-Grand-Strategy-Spiel ein neues Kapitel in der Geschichte.
Greife in Realpolitiks II mit einer beliebigen Nation nach weltweiter Dominanz, führe dein Volk zu Ruhm und Ehre und schreibe in diesem Echtzeit-Grand-Strategy-Spiel ein neues Kapitel in der Geschichte. Sichere deine Vormachtstellung, während du deine Wirtschaft ankurbelst, Armeen befehligst, auf Diplomatie und Spionage setzt und globale Bedrohungen wie Terrorismus, Pandemien, Hungersnöte und mehr bekämpfst.
In Realpolitiks II gibt es ein komplett neues Wirtschaftssystem, das dir mehr Kontrolle über deine Nation bietet als je zuvor. Errichte neue Gebäude, gib Handelsrichtlinien vor und nutze die Spezialfähigkeiten deiner Berater, um das Leben deiner Bürger zu verbessern oder einzuschränken. Doch Vorsicht: Wenn du von einer Demokratie zu schnell zu einem totalitären System übergehst, könnte es zu einer Rebellion kommen.
Ziehe mit deinen Einheiten in einem völlig neuen Kampfsystem in die Schlacht, das dir eine umfassende Kontrolle über jedes Schlachtfeld gibt. Befehlige deine Einheiten und entwickle die Fähigkeiten deines Generals weiter, um zu Lande, zu Wasser und in der Luft Zugriff auf neue taktische Möglichkeiten zu erhalten. Plane deine Kriegsstrategie mit Bedacht und berücksichtige dabei das Wetter, das Gelände, die Zusammensetzung der Einheiten, die Ausrüstung und vieles mehr, um einen klaren Sieg zu erringen.
Das Diplomatiesystem wurde durch neue Aktionen wie Nichtangriffs- und Verteidigungspakte, militärischen Zugang, Handelsabkommen und fortgeschrittene Friedensverhandlungen erweitert. Das Spionagesystem ist jetzt noch tiefgreifender und bietet viele Möglichkeiten: Verbessere deine Spione und entwickle ihre Täuschungsfähigkeiten weiter, um in den feindlichen Rängen noch mehr Chaos zu stiften oder dein eigenes Volk zu täuschen. Wähle, wie du vorgehen willst, und beherrsche die Welt.
Wähle eines von 208 Ländern (inklusive Sealand und Kiribati) und erobere deine Feinde. Richte deine Strategie danach aus, ob du als Supermacht oder als kleine unabhängige Nation beginnst.
Erschaffe ein kommunistisches Utopia, eine Nation mit freier Marktwirtschaft oder werde zu einem Tyrannen, der jeden Schritt seiner Bürger überwacht. Du kannst aus über 700 Projekten und Technologien wählen und selbst entscheiden, wie du zum größten Staatsoberhaupt aller Zeiten werden willst.
Nimm an fortgeschrittenen Verhandlungen teil, um neue Handelsrouten zu errichten oder militärischen Zugang zu benachbarten Regionen zu erhalten. Die komplett überarbeitete KI und die neuen Gunst- und Investmentsysteme, mit denen du andere Länder beeinflussen kannst, machen die Diplomatie einmal mehr zum wichtigen Werkzeug – auch weil andere Staatsoberhäupter zähe Verhandlungspartner sind.
Entsende deine Spione auf Geheimmissionen, entwende bahnbrechende Technologien, um deine militärische Macht zu erweitern, und entwickle neue Massenvernichtungswaffen. Dominiere deine Feinde aus dem Verborgenen.