Rogue Lords
Das erste Roguelike, in dem du den Teufel spielst und damit einige der Spielregeln zu deinem Vorteil ändern kannst! Manage in jedem Run dein Team aus berüchtigten Genies, während diese sich unvorhergesehenen Ereignissen und rundenbasierten Kämpfen stellen müssen. Schalte neue Fertigkeiten frei, kreiere mächtige Synergien und nutze deine Kräfte, um das Blatt in kritischen Momenten zu deinen Gunsten zu wenden. Nur durch das Sammeln alter Artefakte kannst du dich endlich an den Dämonenjägern rächen.
Geschwächt von der Niederlage gegen die Mächte des Guten bist du aus der Welt geflohen und hast zum Überleben Zuflucht in der Hölle gesucht. Jahrzehnte später bist du mit deinen treuesten Eleven zurückgekehrt, um dich an diesen elenden Dämonenjägern zu rächen. Aber während deiner Abwesenheit hat sich die Welt verändert. Deine Feinde sind allmächtig und eine neue Religion – Sanctua Lumen – ist sehr einflussreich geworden. Gnadenlos machen sie Jagd auf alle, die dir dienen. Um deine Herrschaft über die Welt der Menschen wieder zu festigen, musst du als Erstes deine frühere Kraft zurückgewinnen, indem du Artefakte mit legendärer Macht in Besitz nimmst.
Opfere einen Teil deiner Gesundheit, um das Spiel zu kontrollieren: Nichts kann dich aufhalten – schon gar nicht die Regeln, die Sterblichen auferlegt werden.
Manipuliere die Gesundheitsleisten deiner Eleven und Feinde, optimiere die Statuseffekte für deine Kampftaktik, öffne Portale auf der Karte, beeinflusse Events zu deinen Gunsten ... während eines Runs gibt es viele Gelegenheiten, deine teuflischen Kräfte einzusetzen.
Schließe jedes Event nach deinem Belieben ab, um den Einfluss von Sanctua Lumen zu verringern, den Sterblichen einen guten Grund zu geben, dich zu fürchten, und das Schicksal von Verrätern zu entscheiden, die sich mit deinen Feinden verbündet haben.