Sakuna: Of Rice and Ruin
Die verwöhnte Erntegöttin Sakuna wurde aus ihrem luxuriösen Himmelreich verbannt und findet sich auf einer von Dämonen bevölkerten Insel wieder. In der ungezähmten Wildnis muss sie ihr Geburtsrecht als Tochter eines Kriegsgottes und einer Erntegöttin wiedererlangen, indem sie sich den entfesselten Elementen stellt, gegen Monster kämpft und Reis anbaut, der die Urquelle ihrer Kräfte ist. An diesem ungastlichen Ort wird sie von ihrem Beschützer Tama sowie einer Gruppe ausgestoßener Menschen begleitet. Diese ungleichen Gefährten müssen zusammenarbeiten, um einerseits den unwirtlichen Boden der Insel Hinoe zu bearbeiten und andererseits die dort heimischen Dämonen zu bändigen.
Sakuna: Of Rice and Ruin wurde von dem Indie-Team Edelweiss entwickelt, das auch das hochgelobte Astebreed geschaffen hat. Das Spiel kombiniert Side-Scrolling-Action mit einem detaillierten Herstellungssystem und Reisanbau und erzählt dabei eine mitreißende Geschichte, die davon handelt, seinen Platz in der Welt zu finden.
Verwende landwirtschaftliches Werkzeug als Waffen und verbinde schnelle, schwere und Spezialangriffe, um Dämonenmonster zu besiegen. Die Beherrschung der magischen „göttlichen Kleidung“ („divine raiment“) ist unentbehrlich, um entfernte Plattformen zu erreichen, Gefahren zu entgehen und mächtige Gegner zu bezwingen.
Erlerne die uralte Kunst der Landwirtschaft, indem du von der Anpflanzung bis zur Ernte detaillierte Schritte befolgst, um das perfekte Getreide anzubauen. Sakuna ist eine Erntegöttin, und ihre Kraft wächst mit jeder Reisernte. Die Eigenschaften des Reises wie das Aussehen und der Geschmack wirken sich direkt auf ihre Kampfkünste aus.
Sakunas sterbliche Gefährten stellen Waffen und Rüstung für sie her und bereiten Speisen zu. Dafür verwenden sie Materialien und Zutaten, die Sakuna bei ihren Abenteuern sammelt. Führe Missionen für sie aus, um noch mehr Optionen freizuschalten.
Die Heldin gehört einem Pantheon aus Göttern und Dämonen an, das von der japanischen Mythologie inspiriert ist, aber mit vielen kreativen Eigenheiten überrascht. Die Geschichte und die Spielwelt stecken voller liebevoll ausgearbeiteter Details, einige sind vertraut, andere höchst innovativ.