Seven Nights In The Dark
Er leidet an der REM-Schlaf-Verhaltensstörung, einer seltenen Schlaferkrankung, die jede einzelne Nacht in einen unentrinnbaren Albtraum verwandelt. Heftige Nachtangst. Schlaflose Stunden. Luzide Träume, so lebendig, dass die Grenze zwischen Schlaf und Wirklichkeit vollständig verschwimmt. Die Ärzte nennen es eine Störung. Ethan weiß, dass es etwas anderes ist.
In dem Moment, in dem die Uhr 22 Uhr schlägt, bist du in Ethans Geist gefangen. Sein Schlafzimmer wird zum Käfig. Die Tür — deine einzige Verbindung zur Außenwelt. Das Fenster — ein Durchgang, den du nicht öffnen willst. Und irgendwo in der Dunkelheit bewegt sich etwas.
Vier Dämonen verfolgen Ethan Nacht für Nacht. Sie sind nicht wahllos. Sie sind nicht laut. Sie sind geduldig, berechnend und wissen genau, wo sie suchen müssen. Jeder von ihnen hat sein eigenes Verhalten, seine eigenen Schwächen und seine eigenen Momente, in denen er unaufhaltbar wird.
Ethans Mutter weckt ihn jeden Morgen um sechs. Wenn du es bis dahin schaffst, endet der Albtraum — für diese Nacht. Aber es kommen noch sechs weitere.
In Ethans Schlafzimmer hast du einige Möglichkeiten, dich zu schützen. Einfache. Aber lebenswichtige.
Keine Methode ist unfehlbar. Kein Versteck bleibt für immer sicher. Du musst lernen, die Zeichen zu deuten, auf jedes Geräusch zu hören und unter Druck schnelle Entscheidungen zu treffen. Eine Sekunde Zögern kann dich alles kosten.
Im Laufe der Nächte erfährst du mehr über Ethan, über seinen Zustand und darüber, was wirklich in seinen Albträumen lauert. Nicht alles ist bloße Angst. Manche Dinge haben eine Erklärung. Andere nicht.
Seven Nights In The Dark ist ein fiktives Werk, inspiriert von dieser realen Erkrankung, geschaffen mit Respekt gegenüber all jenen, die jeden Tag damit leben — oder besser gesagt, jede Nacht.