Shadow of the Matrix: Protocol
Shadow of the Matrix: Protocol ist ein Third-Person-Shooter in einer futuristischen Weltraumumgebung. Im Spiel müssen Sie gegen einen mysteriösen Feind kämpfen, der methodisch lebenswichtige Systeme des Raumschiffs ausschaltet. Wird es dem Protagonisten gelingen, alle Besatzungsmitglieder zu retten, oder wird die Weltraumreise in einer Katastrophe enden? Das Schicksal der Mission liegt ganz in Ihren Händen.
In der fernen Zukunft ist die Erde durch einen Atomkrieg zerstört worden. Den wenigen Überlebenden ist es gelungen, den Planeten mit dem Raumschiff Ark zu verlassen. Alle Passagiere wurden in einen Biostasis-Schlaf versetzt, nur ein kleiner Teil der Besatzung kann sich mithilfe von Roboter-Avataren, die mit ihrem Nervensystem verbunden sind, im Schiff bewegen. Der Flug verlief normal, doch als sich die Arche dem Endpunkt der Reise, einem erdähnlichen Planeten, näherte, ging etwas schief. Die lebenswichtigen Systeme des Schiffes begannen zu versagen und alle Passagiere waren in großer Gefahr. Von allen Besatzungsmitgliedern schafften es nur der Protagonist, ein Sicherheitsoffizier, und ein Techniker mit dem Codenamen Neurohex, aufzuwachen. Jetzt müssen sie gemeinsam die Bedrohung zerstören und das Leben aller Passagiere retten.