Du kannst diese Inhalte separat erwerben. Sie sind aber auch als Teil des DLC-Pakets „Knotenpunkte der Welt“-Sammlung verfügbar, in dem zwei Anführer, vier Zivilisationen und vier Naturwunder enthalten sind.
Im siebten Jahrhundert überquerten die Bulgaren die Donau und breiteten sich auf dem Balkan aus. Ihre Krieger nutzten die Berge zu ihrem Vorteil und schafften es dadurch, größere Armeen durch Geschick und Strategie aufzureiben. Das erste bulgarische Reich basierte auf Eroberung, Expansion und wachsendem Handel. Das zweite Reich brachte neben Spiritualität und klösterlichen Traditionen auch Kunst, Literatur und Architektur hervor. All dies brach mit dem Einfall der Osmanen zusammen.