Du kannst diese Inhalte separat erwerben. Sie sind aber auch als Teil des DLC-Pakets „Knotenpunkte der Welt“-Sammlung verfügbar, in dem zwei Anführer, vier Zivilisationen und vier Naturwunder enthalten sind.
Karthago wurde von einer einfachen Kolonie zu einer wirtschaftlichen Hegemonie und beherrschte von den Küsten Nordafrikas das Mittelmeer. Seine eleganten Schiffe transportierten Waren und Reichtümer in die ganze bekannte Welt, während die Stadt Karthago selbst für ihre meisterhaften Handwerker und ihr fundiertes landwirtschaftliches Wissen berühmt war. Der Wettbewerb mit zunächst Griechenland und dann Rom brachte berühmte Generäle und eine mächtige Flotte hervor. Doch der Krieg wurde Karthago zum Verhängnis und die Stadt wurde im Jahr 146 v. Chr. zerstört.