Du kannst diese Inhalte separat erwerben. Sie sind aber auch als Teil des DLC-Pakets „Knotenpunkte der Welt“-Sammlung verfügbar, in dem zwei Anführer, vier Zivilisationen und vier Naturwunder enthalten sind.
Im riesigen British Empire ging die Sonne niemals unter. Seine Territorien erstreckten sich über alle Kontinente und brachten Rohstoffe aus den Kolonialgebieten in die Fabriken des Mutterlandes. Die Außenpolitik basierte auf Wirtschaftsstrategie, umfassender Diplomatie und Kriegsdrohungen. Die britische Marine beherrschte die Weltmeere, während die Gesellschaft in der Heimat durch die explosionsartige Entwicklung der Industrie eine neue Ordnung fand. Unter der Pax Britannica folgte die Welt der britischen Führung.