Du kannst diese Inhalte separat erwerben. Sie sind aber auch als Teil des DLC-Pakets „Knotenpunkte der Welt“-Sammlung verfügbar, in dem zwei Anführer, vier Zivilisationen und vier Naturwunder enthalten sind.
Als die Napoleonischen Kriege die Präsenz Spaniens in Amerika schwächten, übernahm „El Libertador“ Simón Bolívar das Kommando über eine Befreiungsarmee im Kampf gegen die Kolonialherren. Mit Beharrlichkeit und Charisma führte er seine Armeen zum Sieg und das Volk zur Unabhängigkeit. Doch die Instabilität der neu gewonnenen Freiheit war schwer zu überwinden. Zunächst herrschte Bolívar als Präsident, dann als Diktator von Gran Colombia und konnte seine Ambitionen nicht vollständig verwirklichen. Dennoch bleibt er ein lebendiges Beispiel für den südamerikanischen Widerstand.
Einzigartige Fähigkeit – El Libertador: Erhalte eine kostenlose Unterstützung für deine Kriege. Wenn du eine Siedlung zum ersten Mal eroberst, kann sie ein Gebäude kostenlos kaufen. Kann im Unruhestatus Gegenstände kaufen.
Agenda – Pfeiler der Freiheit: Verbessert die Beziehung um einen mittleren Wert für denjenigen mit den wenigsten unzufriedenen Siedlungen. Reduziert die Beziehung um einen kleinen Wert für den Anführer mit den meisten unzufriedenen Siedlungen.