SILENT HILL: Townfall
Als Simon Ordell auf die Insel St. Amelia zurückgerufen wird, um „die Dinge in Ordnung zu bringen“, trifft er eine still in dichtem Nebel liegende Stadt, scheinbar verlassen, doch alles andere als ruhend.
Simon muss aus der Egoperspektive erkunden, ausweichen und überleben. Dabei verwendet er ein begrenztes Arsenal von Waffen und Werkzeugen, darunter den CRTV: einen tragbaren Fernseher zum Empfang instabiler Signale. Das Ausweichen ist spannungsgeladen, die Kämpfe sind hektisch und die storybasierten Rätsel offenbaren eine Wahrheit, die nicht verborgen bleiben will.
SILENT HILL: Townfall spielt im Jahr 1996 auf einer kalten und isolierten schottischen Insel – ein Psychothriller in voller Länge.
Nebelverhangene Straßen, verlassene Gemeinden und vergessene Winkel erzählen auf atmosphärische Weise ihre Geschichten. Realität und Trugbilder verweben sich auf subtile Weise, um Spieler in die Tiefen der bodenständigen und erfahrbaren Welt von St. Amelia zu locken.
Mit seinen wunderschönen und nebligen Straßen Schottlands bietet SILENT HILL: Townfall einen neuen Schauplatz, um eine einzigartige und bewegende Geschichte zu erzählen, die sich abseits von reinem Horror um Introspektion, Verlust und Konsequenzen dreht.
Die Furcht entsteht hierbei aus kleinen Details, stillen Momenten und dem langen Schatten von Simons Vergangenheit.
Mit diesem Titel wird zum ersten Mal ein SILENT-HILL-Spiel in voller Länge aus der Egoperspektive präsentiert. Erlebe die nebelverhangene Stadt und ihre beunruhigende Präsenz durch die Augen des Protagonisten Simon Ordell.
Jedes Knarren, jedes Signal und jeder Schrei holen die Gefahr näher heran. Das kreative Audio-Design sorgt dabei für eine umfassende und beklemmende Klangkulisse. Der Soundtrack von Pilotpriest passt sich dynamisch an Spieler- und Gegneraktionen an.