Solvimus
Solvimus ist ein kooperatives Zwei-Spieler-Rätselspiel für beste Freunde, mutige Zweierteams und eingeschworene Freundfeinde. Tritt ein in die eleganten, chaotischen Labore von I.N.T.E.L.L.I.G.E.N.C.E. Projekt (Institut für neurologische Untersuchungen im Bereich des Außergewöhnlichen: Logik, Aussehen, Intuition, Genialität, Eloquenz, Narzissmus, Charisma und Ausdrucksfähigkeit), kurz „I.N.T.E.L.L.I.G.E.N.C.E.“ – eine Organisation, die auffällig von Akronymen besessen ist und mit Leidenschaft den Verstand … und Freundschaften auf die Probe stellt.
Es handelt sich nicht nur um ein Rätselspiel, sondern um einen mehr als 10-stündigen Freundschaftstest mit 30 kniffligen, auf Teamwork basierenden Rätseln über fünf anspruchsvolle Parcours hinweg. Ob du nun logische Laserlabyrinthe löst, die Zeit manipulierst oder „WARUM HAST DU DAS GEMACHT?“ in dein Headset brüllst, jeder Moment erfordert Kommunikation, Koordination und vielleicht auch ein klein bisschen therapeutische Hilfe.
Solvimus ist ein reines Zweispieler-Koop-Spiel. Jedes Rätsel ist von Grund auf so konzipiert, dass es mit zwei Gehirnen und aus zwei Perspektiven gelöst werden muss. Alleine bist du nutzlos. Zusammen seid ihr unschlagbar. Oder … sitzt für immer fest.
Löst die Rätsel effizient und klettert auf der weltweiten Solvimus-Rangliste an die Spitze. Seid ihr beide eine eingespielte Logik-Maschine … oder habt ihr einfach nur großes Glück?
Solvimus birgt eine geheimnisvolle Easter-Egg-Schatzsuche. Löst die Rätsel, lüftet die Geheimnisse und schaltet eine goldene Belohnung frei.
– Wird das Spiel mit Splitscreen gespielt? Nein. Jeder Spieler nutzt sein eigenes Gerät mit eigener Ansicht und Aufgabe.
– Warum gibt es keinen Splitscreen? Weil viele Rätsel auf separate Perspektiven, asymmetrische Aufgaben und visuelle Isolation angewiesen sind. Ein Splitscreen würde das Konzept zerstören oder einschränken.
– Müssen beide Spieler das Spiel besitzen? Ja. Jeder Spieler benötigt eine eigene Ausgabe von Solvimus sowie eine stabile Internetverbindung, um gemeinsam spielen zu können.