Spiral
Irgendwo in der Ferne ist das Geräusch einer Zugpfeife zu hören. Du bist dazu bestimmt, irgendwo zu sein, aber du bist noch nicht ganz bereit. Eine Treppe liegt vor dir, Türen, die dir vage bekannt vorkommen, sind auf ihr zu finden und führen dich weiter nach unten ... zu welchen Abenteuern werden sie dich führen?
Lerne Bernard Penfield kennen ... Schriftsteller mit Herz, introspektive Seele, Rollenspiel-Veteran, professioneller Hundestreichler, Liebhaber der Gemütlichkeit im eigenen Heim - und dein Begleiter in dieser Geschichte! Begleite Bernard auf seinem Weg durch die zunehmende Instabilität seines Geistes und verbinde ihn wieder mit den Erinnerungen aus seiner Vergangenheit.
Erlebe Bernards Geschichte in 5 verschiedenen Stufen: von der Fantasie und dem Staunen in der Kindheit über das Knüpfen von Freundschaften im Teenageralter bis hin zu den Kämpfen des Erwachsenwerdens und dem Weiser-werden.
Was wären unsere schönsten Erinnerungen ohne die Menschen, die sie mitgestaltet haben? Finde Ruhe in der Hütte der Penfields bei gemütlichen Lagerfeuern und Angelausflügen oder erkunde die zauberhafte Bibliothek, die liebevoll von Bernards Mutter gepflegt wird. Verbringe faule, sonnige Tage damit, mit Berns Jugendfreundin Emily Drachen steigen zu lassen, und lass deiner Fantasie freien Lauf bei aufregenden "Schlösser & Kreaturen"-Partien mit einer Gruppe charmanter Kinder, die dein Herz erobern werden.
Alles hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Je weiter du in Bernards Kopf vordringst, desto mehr verändert die kognitive Degeneration seine Sichtweise. Das hat Auswirkungen darauf, wie Bernard seine Geschichte erzählt und wie du das Spiel spielst. Du siehst, wie die Bilder und hörst, wie die Musik durch deine Finger gleiten, während du versuchst, das zu erfassen, was von seinen Erinnerungen übrig ist. Sei für ihn da, erinnere dich an ihn und sage es ihm, wenn er dazu selbst nicht mehr in der Lage ist.
Erfülle Bernards Wunsch, indem du ihm hilfst, sich zu erinnern, auch wenn er es nicht kann. Erkunde seine Erinnerungen bis ins letzte Detail und entdecke verborgene Momente, um Bernards Verbindung zu seinem Geist zu stärken und den Verfall zu verlangsamen.