SubwaySim 2 - Hamburg Vehicle DLC: Akkulok AL1
Erlebe den Hamburger U-Bahn-Betrieb aus einer völlig neuen Perspektive! Mit der neuen Akkulok AL1 erwarten dich spannende Aufgaben abseits der regulären Linien. Blicke hinter die Kulissen – in Bereiche, die sonst nur dem technischen Personal vorbehalten sind.
Mit der neuen Akkulok AL1 erweitert sich das Streckennetz um spannende Aufgaben abseits der regulären Linien.
Zum ersten Mal nimmst du die Rolle eines Fahrers ein, der hinter die Kulissen des täglichen Betriebs blickt – in Bereiche, die sonst nur dem technischen Personal vorbehalten sind. In fünf neuen, authentisch gestalteten Szenarien begleitest du anspruchsvolle Einsätze rund um Bauarbeiten, Fahrzeugtransporte und logistische Sonderaufgaben.
Unterstütze Großprojekte, schlepp defekte DT5-Züge ab, liefere neue Fahrzeuge aus und bereite Großveranstaltungen vor. Mit der AL1 bist du überall dort im Einsatz, wo Flexibilität und Präzision gefragt sind. Dank ihres leistungsstarken Akkus ist die AL1 nicht auf die Stromschiene angewiesen und eröffnet dir ganz neue Einsatzorte im Hamburger Netz.
So gelangst du erstmals in bisher unzugängliche Streckenabschnitte, darunter die Gleisbauwerkstatt Saarlandstraße – ein Bereich, in dem Technik, Planung und handwerkliches Können aufeinandertreffen. Dort kannst du die LB6-Loren mit verschiedenen Gütern rangieren, manuell Weichen umstellen und deine eigenen Fahrwege planen.
Neben dem regulären Fahrbetrieb erlebst du die technischen Abläufe, die den reibungslosen Betrieb der Hamburger Hochbahn erst möglich machen. Jede Mission stellt dich vor neue Herausforderungen – von präzisen Rangierarbeiten über Zeitdruck bis hin zu komplexen Abläufen mit mehreren Fahrzeugen.
Der AL1-DLC bringt dich näher an die Realität des U-Bahn-Alltags als je zuvor und zeigt, dass hinter jeder Fahrt auf der Linie ein ausgeklügeltes System aus Logistik und Teamarbeit steckt.