Tannenberg
Tannenberg erweckt gigantische Schlachten an der Ostfront des Ersten Weltkriegs zum Leben, in denen 64 Spieler um die Kontrolle über Schlüsselbereiche auf dem Schlachtfeld kämpfen, von denen jeder seinen eigenen strategischen Vorteil bietet. Das Kriegsgeschehen zwischen dem Russischen Reich, Deutschland und ihren Alliierten bietet eine neue Erfahrung für Spieler von Ego-Shootern und Geschichtsliebhaber.
Sieben Trupps, über 50 Waffen, acht große Karten, die Spielern taktischen Freiraum bieten, sowie ein 64-Spieler-Modus mit voller Bot-KI-Unterstützung stehen bereit, damit du dich jederzeit in epische Schlachten stürzen kannst!
Der Schauplatz dieses historischen Spiels sind die Seen, Wälder, Berge und verschneiten Ebenen der Ostfront. Es wurde von der Schlacht bei Tannenberg von 1914 inspiriert – einer der ikonischsten Kesselschlachten der Geschichte. Du hast die Möglichkeit, eine Auswahl von authentisch modellierter Ausrüstung einzusetzen, die von den russischen Frontovik und Kosaken, den renommierten Lettischen Schützen und der rumänischen Infanterie ins Feld gebracht wurde. Alternativ kannst du dich den Mittelmächten anschließen, um in einem K.u.k. Trupp Österreich-Ungarns, bei der deutschen Infanterie oder in einer bulgarischen Schützengruppe zu dienen.
Der spannende Manöver-Spielmodus fängt die Natur des Krieges an der Ostfront ein, wenn sich 64 Spieler auf großen Karten bekämpfen und Ziele und Kampflinien sich ständig verändern. Überlebe die tödlichen Schlachten, indem du eng mit deinem vierköpfigen Trupp zusammenarbeitest und deine charakteristischen Fertigkeiten einsetzt. Es gibt Unmengen an historischen Details zu bestaunen, wie z. B. realistische Waffen des Ersten Weltkriegs, authentische Uniformen, schreckliche Verletzungen und Karten, die auf echten Schlachtfeldern beruhen.
Wir stellen die Atmosphäre der Ostfront mit derselben Genauigkeit nach, die auch schon in Verdun geboten wurde. Es wurden intensive Nachforschungen angestellt, Uniformen bis ins kleinste Detail nachgebildet und Waffen nach exakten Vorgaben modelliert. Die Karten verwenden realistische Requisiten und Geländestrukturen, die z. B. auf Schauplätzen wie den hügeligen Wäldern Galiziens beruhen oder auf polnischen Dörfern, die zum Opfer der Taktik der verbrannten Erde wurden.