Tchia
Begleite Tchia auf ihrem tropischen Open-World-Abenteuer, in dem sie ihren Vater vor dem grausamen Tyrannen Meavora, dem Herrscher des Archipels, retten will. Klettere, gleite, schwimme und segle mit deinem Boot um wunderschöne Inseln, während du eine physikgesteuerte Sandbox erkundest. Stelle dich den von Meavora erschaffenen Stoffsoldaten in offenen Kämpfen, in denen deine Kreativität dir den entscheidenden Vorteil verschafft. Übernimm die Kontrolle über jedes Tier oder Objekt, das du finden kannst, finde neue Freunde und jamme auf deiner frei spielbaren Ukulele. Eine poetische Geschichte über das Erwachsenwerden, die von Neukaledonien inspiriert wurde.
Tchia hat eine besondere Gabe: Du kannst dich in die Tiere oder Gegenstände verwandeln, die du findest. Fliege als Vogel durch die Luft, erkunde als Fisch den Ozean oder grabe als Hund nach Schätzen. Du kannst dich in mehr als 30 spielbare Tiere und Hunderte von Gegenständen verwandeln.
Springe und schwebe, um einen riesigen Archipel zu erkunden, und benutze dabei das Tricks-System für tolle Kunststücke und Sprünge. Mit der Freikletter-Mechanik kannst du überall hochklettern, sogar auf physikbasierte Bäume. Erkunde den Ozean, segle mit deinem anpassbaren Boot auf türkisfarbenen Lagunen und tauche, um Korallenriffe und Schiffswracks zu besuchen.
Stelle dich den Maano, mysteriösen Gegnern, die aus Holz- und Stoffstücken entstehen. Bleibe in Bewegung, improvisiere und nutze alle Fähigkeiten von Tchia, um aus den gefährlichen Begegnungen als Sieger hervorzugehen. Außerdem kannst du deine Fähigkeiten auf die Probe stellen, indem du dich in den Totemschreinen („Totem Shrines“) mystischen Herausforderungen stellst.
Begleite Tchia auf einem bewegenden Abenteuer und triff viele verschiedene, von den neukaledonischen Kulturen inspirierte Charaktere. Vollständig animierte Zwischensequenzen in traditioneller Sprache untermalen deine Reise, während originale Orchestermusik gemischt mit lokalen Klängen eine einzigartige und immersive Welt schafft.
Die Welt von Tchia ist von Neukaledonien inspiriert. Das ist eine winzige Inselgruppe im Pazifischen Ozean, auf der auch die Mitbegründer von Awaceb zuhause sind. Die herrlichen und abwechslungsreichen Landschaften, Kulturen, Sprachen und Traditionen sowie Musik und Folklore der Region flossen in eine fiktive Welt ein, in der eine universelle Geschichte erzählt wird, die jeder verstehen und genießen kann. Die Charaktere wurden von lokalen Sprechern in traditionellen Sprachen vertont, und in vielen weiteren Sprachen, darunter Englisch, Französisch, Russisch, Chinesisch und Deutsch, stehen Untertitel zur Verfügung.