Terra Invicta - Dark Skies
Was, wenn die Welt, wie wir sie kennen, schon vor der Ankunft der Aliens untergegangen ist? Was, wenn die Menschheit 20 Jahre mehr Zeit gehabt hätte? Entdecke in „Terra Invicta – Dark Skies“ zwei neue Szenarien einer Alien-Invasion mit neuen Herausforderungen und Möglichkeiten. Erlebe eine Welt einhundert Jahre nach der Nuklearkatastrophe oder reise zurück ins Jahr 2003 und tausche den Wettlauf um die Kolonisierung des Sonnensystems gegen einen langwierigeren Kampf auf der Erde. Die Bedrohung ist unverändert: Die Aliens sind da. Wehren wir uns.
„2003“-Szenario – Befehlige deine Fraktion unmittelbar vor der US-geführten Invasion des Irak. Auf der Erde herrschen diplomatische Unruhen und in den Schatten regt sich der wahre Feind. Erforsche neue Projekte und Technologien und erlebe eine Alien-Streitmacht mit mächtigen Sympathisanten, die deine Schritte vereiteln wollen. Du brauchst eine neue Strategie. Gewinne einen Krieg, von dem die wenigsten wissen, dass es ihn gibt – lange bevor er die Sterne erreicht.
„Broken Earth“-Szenario – Tauche in eine alternative historische Realität ein, in der die Kubakrise einen Atomkrieg ausgelöst hat. 100 Jahre danach ist die Erde kaum wiederzuerkennen: die Großmächte sind zerfallen, Grenzen wurden neu gezogen und neue Nationen sind entstanden. Eine gespaltene Menschheit muss zu alter Stärke zurückfinden, um sich gegen eine unerbittliche Alien-Macht zur Wehr zu setzen. Die Welt ist schwach und das Schlimmste steht noch bevor.