Tesla Force
Als der kosmische Schrecken erwacht, wird es Zeit, die Tesla Force zur Hilfe zu rufen, damit sie die Menschen gegen Angriffe aus den Randbereichen der Realität verteidigt.
Nutze Wunder der Wissenschaft wie die Röntgenklinge, die Jakobsleiter am Stiel, den Tesla-Geschützturm und den Kampfmech, um die unbegreiflichen Monster zu überwinden.
Im labyrinthartigen Arkham City stößt du auf zahlreiche Geheimnisse und Artefakte, die Segen oder Fluch sein können. Demnach bleibst du lieber vorsichtig und rechnest mit allem.
Du kannst diese prozedural generierten Levels wieder und wieder spielen und stets bieten sie ein ganz neues Spiel. Keine zwei Abenteuer sind identisch!
Dein Tod ist unvermeidlich, aber nicht unbedingt umsonst. Nach jedem Tod kehrst du in deine Basis beim Wardenclyffe Tower zurück und hast die Möglichkeit, deine Charaktere mit allen möglichen Verbesserungen aufzurüsten.
Und im unwahrscheinlichen Fall, dass du überleben solltest, kannst du das Spiel noch einmal mit zusätzlichen Herausforderungen spielen. Es gibt viele Zyklen, die du abschließen sollst, aber wohin führt dich das? Bist du bereit, die furchtbare Wahrheit jenseits der Realität zu erkennen?
Das Verhängnis naht. Mit jedem Atemzug kommt das Verhängnis näher. Monster werden mit der Zeit stärker und fähiger. Je mehr Zeit du investierst, desto unausweichlicher wird dein Schicksal.